Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.743 Mitglieder
48.720 Beiträge & 5.227 Themen
Beiträge der letzten Tage
Anzeige
 MB Truck Esso Oils - Eine neue Antwort erstellen Ihre Schreibrechte
Benutzername:
 
Betreff
 

Beitrag:
[goto={{url}}][/goto]
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
zunge
idee
frage
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
Daumenhoch
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
flash

Im Beitrag anzeigen:

 In Antwort aufDiesen Beitrag zitieren
 RE: MB Truck Esso Oils

@Oliver und alle anderen natürlich auch
Ich habe mir den Transponder gerade nochmal angeschaut und kurz ein paar Messungen durchgeführt. Auf der Unterseite sitzt neben dem 3,3Ohm-Widerstand eine Diode, die scheinbar nur gegen Verpolung schützen soll. Wenn diese gebrückt wird, komme ich mit der Versorgungsspannung ca. 0,6V runter. Mit einer Digitalkamera kann ich die IR-Diode dann bei ca. 3,1V leuchten sehen. Zuvor (mit intakter Diode) leuchtete die IR-Diode erst ab ca. 3,7V.



Wäre schön, wenn du (Oliver) die Funktion auch an der Zeitmessanlage bestätigen könntest (wie gesagt, ich kann das nur mit einer Digitalkamera testen). Ich denke aber, so kommt man noch eine Weile länger mit der Zeitmessung über - Achtung, ein Wortspiel - die Runden
Man muss jetzt nur penibel aufpassen, dass die Versorgungsspannung nicht verpolt wird und der Maximalwert um ca. 0,6V verringert ist (also nur ca. 5,4V statt 6V), was in der Anwendung mit 1S LiPo aber egal ist.


Edit: Sorry Thomas, dass dein Thread dafür herhalten musste. Das Thema kam ja wegen der kleinen (90er) Lipo auf. Vielleicht solltest du aber dennoch eine größere Zelle verbauen, weil der Strombedarf des Transponders mit 50mA (angegeben, wäre auch mal zu prüfen) doch schon recht happig ist.



Selbstfeiermeister, 25.04.2019 22:52
Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden
Anzeige

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz