Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 LKWs
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.287

18.05.2006 22:25
Tankauflieger ( Brandopfer ) Zitat · antworten

Hallo zusammen,

nachdem es nun endlich geklappt hat, möchte ich euch mein Brandopfer für Feuerwehr vorführungen zeigen. Es haldelt sich um einen Tankauflieger. Das Feuer wird von einem Doppelblitz Tiny und gelbe und roten LED´s simuliert. Der DPT bezieht sein Power aus der Lipo der Zugmaschine. Der Rauch wird durch einen 6 V Rauchgenerator simuliert. Der Rauchgenerator läuft mit 6 V. Ich habe 2 Lipos in Reihe geschaltet. Über den Kanal der Zugmaschine schalte ich den DPT ein und einen Sub Miniatur Leistungsschalter, der als elektronische Relais arbeitet und die 7,2 V von Lipos zum Rauchgenerator schaltet. Als ich bemerkt habe, dass der Rauch nicht richtig aus dem Fahrzeug kommt, habe ich noch einen 6 x 12 mm Motor mit selbstgebautem Probeller eingebaut. Dieser hat die Aufgabe, den Rauch des Erzeugers rauszublasen. Klappt auch ganz gut. Ich habe euch mal ein Video gemacht. Schaut mal hier:

http://www.mikromodelle.de/Brandopfer.wmv


Ich werde gleich noch ein paar Fotos machen und reinstellen.

xenton Offline



Beiträge: 662

19.05.2006 10:27
#2 RE: Tankauflieger ( Brandopfer ) Zitat · antworten

Hallo Sven
Schöne Idee und gute Umsetzung! Gefällt mir. Glückwunsch.
Gruß, Martin

MAN TGL »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen