Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 11.637 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bastian B. Offline




Beiträge: 247

22.04.2008 14:17
MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Hallo,

habe mir in Dortmund ein neues Modell gekauft, da mein Mercedes ja kaputt gegangen ist.
Die Wahl fiel auf einen MAN TGA XXL 6x4.
Es sollen beide Achsen angetrieben werden.

Was rein soll

- JST Mini
- Servo
- zwei Fahrtregler (einen fuer den Antrieb und einen fuer ggf. einen Kippauflieger)
- Lichttiny
- Beleuchtung
- HA von Georg.....(Hallo Georg.....hast du noch eine?!??)
- selbstgebaute HA
- Messing felgen
- evt. Rundumlicht

Im Moment bin ich noch in der Schule, wenn ich Daheim bin, dann werde ich Bilder machen.

Ich habe schonmal angefangen, die LEDs zu löten.....SCHWEINKRAM!!!!
Aber es macht Spaß und hoffentlich wird auch was Gutes draus.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Gruß

Bastian


Neuanfänger17 Offline



Beiträge: 38

22.04.2008 16:01
#2 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Hi Bastian,
ich habe nen Ebay-Verkäufer der die SMD-Leds schon Fertig
an Kupferlackdraht angeschlossen verkauft.
Und brauchst du noch nen neuen Frontstoßstange in Chrom optik mit angedeutenen
zusatz beleuchtung und ne neue Herpa lenkachse dann melde dich bei mir über ICQ 350812254

MfG. Victor


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

22.04.2008 16:50
#3 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

So, hier mal ein paar Bilder:









Was sagt ihr dazu?!?

Wie klebe ich am Besten die Blinker LEDs an, sodass sie am wenigstens Platz wegnehmen?!?!?

Gruß

Bastian


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

22.04.2008 17:43
#4 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Hallo,

HA, du meinst das Doppelgetriebe ?, hab ich gerade keine, baue auch keine mehr auf.
Aber ich hätte vielleicht jemanden, der dir das aufbauen kann, werde mal fragen...
Melde mich, wenn ich was weis...

georg

Whereas design reveals talent, implementation reveals art.


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

22.04.2008 21:55
#5 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

@Georg:

Achso....Schade....

Gruß

Bastian


schere Offline



Beiträge: 283

23.04.2008 18:37
#6 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

hi bastian

sieht gut aus das modell..

georg hat mich gefragt ob ich dir ein doppelgetriebe aufbauen kann. kann ich machen wenn du eines willst
meld dich einfach per pn.

gruß
schere


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

23.04.2008 19:08
#7 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

@ Schere: Ich melde mich, wenn ich mich für eine Antriebsmöglichkeit entschieden habe....

@ all: Danke für die positiven Antworten!!

Gruß

Bastian


woife Offline



Beiträge: 60

23.04.2008 19:51
#8 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

hi bastian,
wirklich sehr schönes modell hasd du dir da ausgesucht.
freue mich schon auf weitere bilder
weiter so

mfg
wolfgang


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

23.04.2008 22:43
#9 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

@ Wolfgang:
Danke. Du hast eine PM bekommen.

Habe gerade noch was an den Blinkergläsern verändert. Damit die LEDs nicht mehr soweit herausschauen. Mal sehen wie es jetzt funktioniert. Bilder gibt es morgen.

Gruß

Bastian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

24.04.2008 18:14
#10 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Sooo,

neue Bilder von der Front mit eingeschalteten LEDs

Gruß

Bastian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4240048.JPG  P4240050.JPG 

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

24.04.2008 19:20
#11 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Hallo Bastian,

sieht gut aus.
Hast du die Leds ohne Widerstand angeschlossen?

Mfg
Oliver


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

24.04.2008 19:42
#12 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Nein. Sonst würden die Orangen schon nicht mehr leuchten.

Gruß

Bastian


Bastian B. Offline




Beiträge: 247

11.06.2008 23:20
#13 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Soooo,

das Getriebe für hinten ist da!!!
Mal sehen, wann es weiter geht.

Gruß

Bastian


JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

11.06.2008 23:51
#14 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten
Hallo Bastian
Schöne Front.Bin mal gespannt aufs fertige Auto,schaut Vielversprechend aus.Wird der Rahmen auch aus Messing?

Jörg

Bastian B. Offline




Beiträge: 247

12.06.2008 14:21
#15 RE: MAN TGA XXL 6x4 Zitat · Antworten

Danke Joerg,

den Rahmen würde ich gerne aus Messing bauen, nur bin ich dann zu Detailmäßig drauf.....Ich werde es mal versuchen, denn wenn ich ihn schon aus Messing baue, dann soll er auch so aussehen, wie er bei einem echten LKW aussieht. Muss man mal sehen.....

Gruß

Bastian


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz