Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 4.223 mal aufgerufen
 Eigenbauten
Seiten 1 | 2
SvenG. Offline




Beiträge: 587

22.04.2008 19:30
Reifen giesen Zitat · antworten

sodele,

nach dem ich mir in sinsheim mal sven´s reifen angeschaut habe, und auch wie sie gemacht werden,
hab ich mir mal etwas silikon besorgt und es mal probiert,
und siehe da, fürs erste mal gar nich so schlecht,

an der richtigen farbe wird natürlich noch gebastelt

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
CIMG0905.JPG   CIMG0906.JPG  
CarSys Offline



Beiträge: 58

22.04.2008 19:57
#2 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

Hallo Sven,

tolle Sache!
Was für eine Shore-Härte hat dein Silikon?

Gruß Christian

eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

22.04.2008 20:01
#3 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

Sehen gut aus !
Wo hast du dein Silikon her ? Was kostet es dort ?

PS:Ziemlich die selben Reifen gieße ich in 1:28

SvenG. Offline




Beiträge: 587

22.04.2008 20:09
#4 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

hallo

das silikon hat eine shorehärte von 18-20

und ist wie das meiste, was ich so einkauf, von ebay

hier mal der link: http://cgi.ebay.de/Silikon-Abformmasse-S...1742.m153.l1262

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
CIMG0907.JPG  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
SvenG. Offline




Beiträge: 587

23.04.2008 14:57
#5 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

sodele

die 2nd edition is auch scho fertig, diemal nich mehr grün sondern scho eher in richtung schwarz, noch nich ganz aber wir arbeiten dran

auch der kleine unimog hat die 2. giesung drauf, sieht recht ordentlich aus.

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Angefügte Bilder:
CIMG0909.JPG  
Jogs Offline




Beiträge: 154

23.04.2008 15:23
#6 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

Und hast du Form und Reifen aus dem selben Silikon gemacht? Und mit Talkum getrennt oder mit was anderem?

Gruß,
Jochen

SvenG. Offline




Beiträge: 587

23.04.2008 15:39
#7 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

hallo jochen,

ja, die form und die reifen sind aus dem selben silikon, mit talcum als trennmittel

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.434

23.04.2008 17:37
#8 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

Hallo Sven,

deine Reifen sind klasse geworden ! Freut mich, dass es bei dir mit dem Reifenbacken auch klappt !

SvenG. Offline




Beiträge: 587

23.04.2008 19:30
#9 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

danke sven,

hab´s mir vom meister abgeschaut

ich muss aber noch ein bissel üben, sind noch ganz so gut, wie sie sein sollten,

vorallem, auf keinen fall das talcum vergessen *gg*

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

23.04.2008 21:22
#10 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

Hallo Sven G

Wie ich auf den Bildern sehe hast du noch Lufteinschlüße in dem Profiel deiner Reifen,
Wie giest du den dein Silikon ein ??

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Jogs Offline




Beiträge: 154

24.04.2008 08:36
#11 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

A propos Lufteinschlüsse: hat es schon mal jemand damit versucht? Kann das was?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=015

Gruß,
Jochen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
SvenG. Offline




Beiträge: 587

24.04.2008 17:31
#12 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

hallo franky

ich "giese" das silikon in die form, relativ schnell, so das das silikon noch so flüssig wie möglich ist, und dann die form ein webig bewegen, das die luft raus kann, und alles andere is dann reine glückssache

hab hier auch scho viele reifen weggeworfen, sind einfach nix geworden,

gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Semper Fidelis Offline



Beiträge: 541

24.04.2008 19:04
#13 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

Hallo,
habe es auch schon Silikongußform und -reifen versucht. Talkum bepudert daß es im Zimmer nebelte. Ergebnis: Reifen waren nicht mehr von der Form trennbar. Keine Ahnung warum. Hatte dann keine Lust mehr eine neue Form zu gießen. Kaufe sie lieber, weniger Streß

Gruß Semper

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

24.04.2008 21:20
#14 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

Hallo

Mit dem Talkum habe ich keinerlei Probleme. Mit einem Pinsel auftragen danach die Form umdrehen und den rest etwas ausklopfen.

@ Sven G

Vieleicht hast du auch etwas zu viel Talkum drin beziungsweise du giest zu schnell ein.
Mit dem Silikon Aus dem Dental Labor was Alex und Sven auch verwenden hatte ich bis jetzt nur beste erfahrungen.
Es ist Super Flüssig und läst sich sehr gut verarbeiten. DieDetails werden auch erste Sahne.




MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

SvenG. Offline




Beiträge: 587

25.04.2008 21:11
#15 RE: Reifen giesen Zitat · antworten

mit dem talcum hab ich auch keine probleme

ich bin wahrscheinlich eher etwas zu langsam mit dem giesen, es brauch immer noch ne gewiesse zeit, das die luft auch rauskann

und wenn ich zu lange rühre isses dann scho um einiges zäher, wies zum giesen gut wär

aber ich bekomm ds hin

gruß sven




geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Seiten 1 | 2
«« 6 mm Diff
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen