Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 6.097 mal aufgerufen
 Projekte
Seiten 1 | 2
hun Offline




Beiträge: 198

02.01.2009 15:22
#16 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Danke erst einmahl.

Ich habe gerade bei meinem Elektronikhandel angerufen und der sagte mir das ich den chip nicht bekommen könne. Gibt es auch andere chips die das gleiche können

hun Offline




Beiträge: 198

02.01.2009 16:09
#17 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

oder wo bekomme ich diesen chip

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.445

02.01.2009 16:33
#18 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Welchen Chip meinst du ? Ich gehe mal davon aus, dass du den PIC 12F629 meinst. Den bekommst du bei Conrad oder Reichelt ( bei Reichelt ist er günstiger ).

hun Offline




Beiträge: 198

02.01.2009 16:50
#19 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Bei conrad habe ich ihn nicht gefunden

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.445

02.01.2009 17:30
#20 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Hier ist er. Einmal in der DIP version:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=165193

und hier in der SOIC8 Version:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=165009

hun Offline




Beiträge: 198

04.01.2009 09:42
#21 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten



Kann ich bei dem servo sequenzer auch Ausschläge von 150% einstellen. Weil des sonst nicht reicht um richtig zu Baggern.

hun Offline




Beiträge: 198

04.01.2009 10:51
#22 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Hir das Vidio mit 150% einstellung
http://www.supload.com/vid/Bagger/134409998/wmv/

und hir das Vidio ohne 150% einstellung
http://www.supload.com/vid/MOV00146/1074725932/mpg/

hun Offline




Beiträge: 198

13.01.2009 20:30
#23 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Hallo

Was muss ich alles für den Spannungsregler haben und reicht auch einer für zwei Schaltungen

hun Offline




Beiträge: 198

12.02.2009 17:20
#24 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Hallo

Ich versuche gerade meinen PIC zu programmiren. Aber MPLAB zeigt mir beim kontrollieren immer das hir an.

Clean: Deleting intermediary and output files.
Clean: Done.
Executing: "G:\Programme\MPLAB IDE\MCHIP_Tools\mpasmwin.exe" /q /p18F452 "Sequenzer_02.asm" /l"Sequenzer_02.lst" /e"Sequenzer_02.err"
Message[301] G:\PROGRAMME\MPLAB IDE\MCHIP_TOOLS\P12F629.INC 36 : MESSAGE: (Processor-header file mismatch. Verify selected processor.)
Error[126] F:\SEQUENZER\SEQUENZER_02.ASM 46 : Argument out of range (not a valid config register address)
Warning[226] F:\SEQUENZER\SEQUENZER_02.ASM 188 : Destination address must be word aligned
Warning[207] F:\SEQUENZER\SEQUENZER_02.ASM 205 : Found label after column 1. (skpnz)
Warning[226] F:\SEQUENZER\SEQUENZER_02.ASM 220 : Destination address must be word aligned
Warning[207] F:\SEQUENZER\SEQUENZER_02.ASM 266 : Found label after column 1. (skpnz)
Error[116] F:\SEQUENZER\SEQUENZER_02.ASM 266 : Address label duplicated or different in second pass (skpnz)
Warning[207] F:\SEQUENZER\SEQUENZER_02.ASM 269 : Found label after column 1. (clrw)
Halting build on first failure as requested.
BUILD FAILED: Thu Feb 12 17:18:00 2009


Was muss ich tun damit der das nicht mehr anzeigt und ich endlich einen PIC brennen kann.

"Wichtig ist, daß man nicht aufhört, zu fragen" Albert Einstein

Kaleun Offline




Beiträge: 146

13.02.2009 12:00
#25 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Du nervst!
Ab und zu mal genauer lesen und Gehirn einschalten, dann erledigt sich einiges von selbst.

Grüße Reinholdcheers von smilies-world.de

Seven$ Offline



Beiträge: 1

20.11.2012 19:21
#26 RE: Servo Sequenzer Zitat · antworten

Hallo Sven,

ich habe euren Servo-Sequenzer mit Begeisterung nachgebaut, ist der absolute Hammer!!
Vielen Dank für Eure Arbeit!! Endlich kann ich viele Ideen in die Tat umsetzen.
Leider habe ich vom selber programmieren überhaupt keine Ahnung:-((
Nach etwas Einlesen und rumprobieren kann ich die Abläufe der Servos gut steuern und auch ein HEX-File erzeugen
und dieses in den Prozessor brennen. Man lernt ständig dazu :-))
Doch einige Probleme lösen sich nicht so einfach.
Ich habe bei Eurem Demo mit dem bewegten Puppenkopf gesehen, dass ihr verschiedene Geschwindigkeiten eingegeben habt.
Das ist genau das, was mir noch fehlt.
Kannst du das Programm mit genau so guten Erklärungen wie das Testprogramm hochladen und das mit der Geschwindigkeit erklären? Das währe super :-)))
Bestimmte Funktionsabläufe müssen einfach langsamer ablaufen, sonst sieht das nicht gut aus.
Vielen Dank erstmal für Eure super Arbeit!!
Viele Grüße,
Roland

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen