Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 735 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Carsten Offline




Beiträge: 215

24.05.2006 06:15
Alternative zu den JST Steckern Zitat · antworten
Gibt es eigentlich eine günstigere, kompatible Alternative zu den JST Stecker?

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

24.05.2006 10:58
#2 RE: Alternative zu den JST Steckern Zitat · antworten

Hallo Carsten,

leider sind die Stecksystemeuntereinander zu verschieden. Du kannst nur versuchen, JST Stecker billiger zu bekommen.
Steckbare Verbindungen kann man mit allen möglichen Steckern machen, allerdings sind nicht alle verpolsicher.
Am kompatibelsten zu Kabeln ist löten, das ist auch nicht teuer und spart Platz.

georg

Carsten Offline




Beiträge: 215

24.05.2006 13:18
#3 RE: Alternative zu den JST Steckern Zitat · antworten
Leider kann ich mich dazu nicht nicht überwinden und alles z.B. an einem Empfänger bzw. IR Empfangplatine anzulöten. Das Löten würde mir auch keine Probleme bereiten.
Die Empfänger sollten schon auswechselbar sein und alles evtl. auf eine Stiftleiste zu hängen ist bestimmt auch nicht die ideale Lösung!

Gruß
Carsten

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

24.05.2006 13:36
#4 RE: Alternative zu den JST Steckern Zitat · antworten

Hallo,

dann ist eine Stiftleiste als Komplettlösung doch das Richtige, du musst nur bei einem System bleiben.
Den Rest kann man ja intern verkabeln, alles über den Empfänger zu verkabeln ist sowieso suboptimal.
oder du kaufst einfach die JST Stecker...

georg

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen