Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Roemer Offline



Beiträge: 18

09.08.2008 20:12
Neuer aus OWL Zitat · antworten
Hallo,
nach dem ich schon ein paar Beiträge geschrieben habe, will ich mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich bin der Niels und bin 16 Jahre alt. Habe für mein Alter schon recht gute Kentnisse in der Elektronik und will noch dieses Jahr meinen ersten Mikrocontroller programmieren.

Hier mal ein Bild von dem, wo ich jetzt gerade dran bin:
(mit Handy aufgenommen)


Grüße
Niels
Tanis Offline




Beiträge: 354

09.08.2008 21:00
#2 RE: Neuer aus OWL Zitat · antworten

Hi Nils,

Wilkommen im Forum! Leute mit Elektronik-Kenntnissen kann man immer gebrauchen. Für welche µC's interessiert Du dich denn? Ich z.B. Programmiere Microchip PIC und Atmel AVR Prozessoren. Ok, Programmieren ist bei meiner Methodik (try and error) vielleicht ein wenig viel gesagt, aber bei den Grundlagen kann ich sicherlich ein wenig helfen.

Gruß

--- Lars ---

PS: ist der Empfänger auf dem Bild nicht etwas zu groß für das geplante Modell? :)

Roemer Offline



Beiträge: 18

10.08.2008 10:49
#3 RE: Neuer aus OWL Zitat · antworten
Entweder PIC oder AVR, welche Sorte, weiß ich noch nicht. ^^
Kann auch noch ein bisschen dauern, bis ich anfange, da ich jetzt erstmal den LKW fertig mache und Montag auch noch die Schule wieder anfängt.

Der Empfänger passt so gerade darein.

Niels
Neuer aus MA »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen