Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.513 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.297

24.05.2006 16:49
Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne 2 Modelle zeigen, die ich als Car System Modelle umbauen möchte. Es handelt sich dabei um 2 Oldtimer. Einmal ein Volvo und einmal 1 Opel Rekord P1.

Hier ein paar Fotos von original Zustand der Modelle. Sobald sich was nennenswertes getan hat, stelle ich Fotos rein.


kuifje Offline



Beiträge: 45

24.05.2006 17:11
#2 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Du hast dir schöne modelle ausgesucht

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.297

25.05.2006 16:19
#3 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Bin heute mal dazukommen wieder was zu machen. ber schaut selbst ...

Leider ist die 75er Lipo defekt. Neue sind aber schon bestellt.

- Motor 7 mm von Stöhr
- 19er POM der Achse


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

25.05.2006 20:08
#4 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Hallo Sven

Schönes Modell hast du dir da ausgesucht.

Auf den Bildern seh ich keinen Reedkontakt für zum anhalten der Fahrzeuge hast du da etwas anderes zum anhalten eingebaut ???

MFG: Franky

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.297

26.05.2006 11:42
#5 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten
Der Reedkontakt fehlt noch. Das ist richtig. Er kommt aber noch Schließlich müssen die Autos auf meiner "riesen" Anlage auch anhalten. Aber dazu später mehr ....

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

26.05.2006 12:27
#6 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten
und ich dachte immer,es sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge.......

SEHEN ABER SUPER AUS.

Gruß
Bernhard

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.297

27.05.2006 18:06
#7 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Zitat von Bernhard
und ich dachte immer,es sind Fahrzeuge und keine Stehzeuge.......

Stimmt Bernhard, aber manchmal müssen sie halt auch stehen. Oder fährt du bei Rot immer über die Ampel

Ich habe heute die Lieferung Lipo bekommen. Nun fährt der Volvo auch. Das Fahrverhalten ist wirklich super. Ich bin der Meinung er fährt noch besser als der Bus. Im Volvo habe ich einen 60 Ohm Widerstand eingebaut. Die Reedkontakte für die Stoppstellen muß ich leider erst noch besorgen. Platz ist aber vorhanden. Aber seht selbst:

Ein Video werde ich auch nochmal machen ....


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

27.05.2006 19:02
#8 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Hallo Sven,

Ampeln sind doch out,Kreisverkehr ist jetzt in....

Super, weiter so.

Gruß
Bernhard

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

29.05.2006 19:20
#9 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Schöne classische Modelle, doch ich bin mehr für die "Neuzeit" (obwohl deine Modelle auch in der Epoche V als gepflegte Oldtimer durchgehen können).
Wo bekommt man die einzelnen Reedkontakte und wie funktionieren die Dinger eigentlich?

paul Offline




Beiträge: 116

29.05.2006 22:32
#10 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten
Hallo No Name,

Ich habe zwar kein Faller Car System aber, ich denke unter den Stopstellen der Platte ist ein elektro Magnet(gesteuert von irgendeiner Schaltung), der den Reedkontakt schaltet.
Wenn dass Auto anhalten soll, dann wird durch eine Spule ein Elektromagnetfeld an der Stelle erzeugt wo das Auto anhalten soll und unterbricht damit den Stromkreis des Autos!
Kann ja eigendlich nicht anderst funktionnieren!

Reedkontakte werden durch Magnetfelder gesteuert.(Magnetfeld da,= Schalterstellung aus; Magnetfeld weg,= Schalterstellung an.)

Reedkontakte(Schalter) bekommst du eigendlich in jedem anständigen Elektronik Geschäft.
z.B. Conrad, Reichelt u.s.w

Ich Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!

Gruß
Paul

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

30.05.2006 17:22
#11 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten

Ja, du hast mir geholfen. Ich hatte schon so eine Ahnung, die du mir bestätigt hast. Danke

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

31.05.2006 17:57
#12 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten
Hallo

Wirzu kann ich nochetwas hinzufügen.
Mit einem ReedWechselkontackt der 3 pins kann man beim Anhalten ein Bremslicht erzeugen dies geht zwas Dauerhaft solang das Fahrzeug steht ist aber ein guter Efekt .

Ich zu meinem Teil verbaue auch Hallsensoren für kleine Funktionen wie z.b. Blinker, Licht ein licht aus Blaulichter oder Wahrnblinker. Die Hallsensoren haben den Vorteil das sie immer nur auf ein + oder ein - Magnettfeld reagiren. z.b Mit einem + Hallsensor kann man das Licht an einem Fahrzeug einschalten und dann über eine - Magnetfeld zum anhalten Fahren ohne das das Licht aus geht. Zudem sind Hallsensoren recht klein und man kann sie recht dicht nebeneinander verbauen ohne das sie alle zusammen reagiren.


MFG: Franky

Dankwardt Offline




Beiträge: 14

04.06.2006 22:59
#13 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten
Hallo
Sogenannt vorgespannt Reedschalter sind ON im Ruhezustand und OFF wenn ein richtig gepolter Magnet in die Nähe kommt.
Auch bei Faller sind bei den kleinen Fahrzeugen einfache Reedschalter eingesetzt die mit einem Magneten vorgespannt werden. Der ist unten am Fahrwerk zu erkennen.
Manchmal werden die von Faller falsch eingebaut. Dann bleibt das eine Auto an der Haltelinie stehen und ein anderes steht mit der Schauze bereits im Querverkehr.
Serienfahrzeuge Opel P1 Volvo

Gruß Siegmund

bau187pkw ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2006 18:27
#14 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten
Fa. Bau187PKW Inhaber: Harald Himburg
Kegelstraße 54 - 47259 Duisburg
Telefon: 0203/788641
Email-Adresse: info@bau187PKW.de
Shop http://www.bau187pkw.de

Angefügte Bilder:
1.JPG  
bau187pkw ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 13:40
#15 RE: Volvo & Opel Rekord P1 Zitat · antworten
So dann zeig ich euch mal was alles so machbar ist, wenn man sich auf das beschränkt was der PKW fürs Car System nur brauch
Email-Adresse: info@bau187PKW.de

Homepage: http://www.bau187pkw.de

Der Ruhrpott wird grün, die Luft wird rein, die Autos sind klein, aus diesem Grund, können es nur PKWs sein!

M.f.G. Harald

Angefügte Bilder:
HAKO Kehrmaschine.jpg   Audi Avus.jpg   Alles N.1.JPG   cam_0416.JPG   CAM_0435.JPG   NSU TT1.JPG   Goli.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen