Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
skip Offline



Beiträge: 11

26.10.2008 13:47
Neu hier: Anfänger aus Lübeck Zitat · antworten

Moin moin aus Lübeck
von eine weiteren Anfänger!

Der letzte Besuch des MiWuLa hat längst (seit 25 Jahren) vergessene Erinnerungen an die H0-Modellbahn und vor allem an die Wiking-"Eigenbauten" wach gerüttelt. CarSystem - das will ich auch. Nur habe ich statt eines geräumigen Kellerraums heute nur eine ca. 90x50cm große Schublade im Wohnzimmertisch (aber mit Glasplatte!) als Areal.

Ich habe weder Erfahrung mit Elektronik noch mit Mechanik (außer einigen Grundkenntnissen eines Machinenbau-Studiums) geschweige denn Mikromechanik. Aber eure Seiten, die tollen Fotos und die vielen Tipps im Forum machen mir Mut.

Obwohl ich schon einiges gelesen habe, fürchte ich doch eine Reihe von Anfängerfragen stellen zu müssen. Gerne würde ich dies auch direkt tun und freue mich über Hinweise auf Mikromodellbauer in der Region oder auf erreichbare Treffen (Lübeck, Hamburg).

Mein Projekt: Zunächst Bau einer "Straßensituation" in der o.e. Schublade (Faller Fahrdraht).
Weitere Schritte: Eigenbau eines Fahrzeugs, Beleuchtung des Fz., Abstandsregelung sowie anschließend Bau eines ferngesteuerten LKW (TTTT!, der MAN 5to von Roco liegt schon bereit) sollen folgen. Nur nicht den zweiten Schritt vor dem ersten.

Ich habe mich ausgerüstet mit einem "Dremel" und einer Pinzette. Der Rest fehlt noch, aber Weihnachten kommtr schnell näher...

Kann/soll ich mein Projekt/Bauzustand ausführlicher beschreiben? Wo?

Viele Grüße alle alle Forumaner!

Dirk

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

26.10.2008 14:32
#2 RE: Neu hier: Anfänger aus Lübeck Zitat · antworten

Hallo Dirk,

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wünsche Dir viel Spaß hier.


mfg Hendrik

Scotch Offline




Beiträge: 414

28.10.2008 18:46
#3 RE: Neu hier: Anfänger aus Lübeck Zitat · antworten

Hallo Dirk,
erst ein mal herzlich Willkommen hier in unserer Runde.
Baubericht sind immer willkommen.
Am besten schreibst Du diese in der passenden Kategorie z.b. Carsystem Eigenbauten wenn du damit anfangen möchtest.
Dort kannst Du dann auch deine Fragen stellen.
Wenn es um Rc Modelle geht, dafür gibt es auch einen Hauptbereich der dann noch mal unterteilt ist.
Einfach den passenden Bereich auswählen.
Um Kontakte aus deiner Region zu finden, klick dafür mal oben auf Landkarten und unter Einstellungen -> Profil bearbeiten
kannst Du auch deinen Standort eintragen. (Habe grade gesehen das die Google Karte bei mir nicht geladen wird, hoffe das
es nur ein Temporäres Problem ist) SVEN HIIILLLLFFFEEE!!!

So nun wünsche ich dir viel Spaß hier.
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.337

29.10.2008 01:50
#4 RE: Neu hier: Anfänger aus Lübeck Zitat · antworten
Hallo Dirk,
erstmal herzlich willkommen im Forum !

So, nach etwas HTML Schreiberei funktioniert nun auch wieder die Landkarte
Der Neue »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen