Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.382 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Seiten 1 | 2
skip Offline



Beiträge: 11

11.01.2009 11:09
#16 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Moin moin,

die Weihnachtstage sind überstanden und die verschiedenen Verwandschaftsbesuche haben sogar Zeit für das "Projekt-Schublade" gelassen.

Die Straße ist grau und bereits mit einigen Fahrbahnmarkierungen versehen. Ein Faller-Geländebau-Startset wartet auf seine Verarbeitung. Und auch die Schublade ist bereit.

Anbei Fotos vom aktuellen Stand.



Dirk

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 081222aa.jpg  081230aa.jpg  081230ab.jpg 

skip Offline



Beiträge: 11

30.05.2009 13:34
#17 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Moin,
inzwischen ist dei Straße in Funktion und auch ein zweites Fz. ist beschafft. Allerdings gibt der erste LKW seinen Geist auf. Trotz langer Ladezeit hat der Motor keine Kraft mehr zum fahren. Kann die Lipozelle durch mangelnde "Bewegung" leiden?

Noch habe ich das Problem nicht lösen können die Weichen "ordentlich" zu betätigen. Wie schaltet ihr die Weichen auf euren Modulen, rein elektrisch?
Ich suche nach einem Weg die eingebauten Gestänge (ähnlich Bowdenzügen) durch eine ca. 10mm starke Holzplatte zu führen und mit einem (Holz?)-knopf zu betätigen (Schaltweg ca. 3mm).

Bin für jede Idee dankbar.

(Ich mache auch mal wieder ein Foto von Stand des Baus, versprochen...)

Gruß aus Travemünde

Dirk


Scotch Offline




Beiträge: 415

30.05.2009 18:42
#18 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
wenn Du manuell schalten willst kannst Du das mit mit den Holzköpfen machen,
dies ist dann auch die günstigste Lösung.
Als Elektrische Lösung könntest Du z.B. ein Relais zum schalten nehmen.
Schau doch mal auf diese Seite hier http://home.arcor.de/infracar/download/weiche.pdf
Oder Du nimmst ein Servo zum schalten, da braucht Du aber noch zusätzliche Elektronik
um die Servos zusteuern.
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


skip Offline



Beiträge: 11

30.05.2009 21:10
#19 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hallo Ingo,
sehr schöne Webseite! Habe mir Deinen Umbau des SK88 schon auf meine Favoriten gelegt. Das wird mein nächstes Projekt. Habe dann bestimmt noch einige Fragen ....

Viele Grüße in meine ehemalige Heimat!

Dirk


Scotch Offline




Beiträge: 415

09.06.2009 23:40
#20 RE: Lebenszeichen Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
für Fragen schreib mir einfach eine Email. Die Adresse findest du auf meiner HP.
Finde Deine ID mit dem Schubladen Modul auch sehr interessant.
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


skip Offline



Beiträge: 11

29.11.2009 17:31
#21 Wieder da Zitat · Antworten

Hallo Mikromodellbauer,

der Sommer ist ja inzwischen definitiv vorbei und alle zugehörigen Aufgaben erledigt.
Ich habe die Schublade wieder aktiviert und werden weiter bauen. Zuvor für euch ein Statusbericht.

Die Straße funktioniert, nur einige Weichen stellen sich bockig an. Sie schalten nicht so sicher und in der "Zwischenstellung" läuft der LKW in die Botanik (der Tipp mit den Fangdrähten kam zu spät).
Soll ich nachträglich noch Fangdrähte einbauen oder die Weichen verbessern?
Einige der kleinen "Inseln" sind bereits fertig und auch liebe Nachbarn haben sich beteiligt (wer eine eigene Insel beisteurt, dem hatte ich versprochen die Schublade auch auszuleihen)...
Ich habe einen zweiten LKW gekauft und meinen ersten Umbau gewagt. Nun dreht auch ein MAN 5to seine Runden.

Die nächsten Schritte: Fotos machen für euch (mal sehen ob Reaktionen kommen), Schalter für Weichen bauen, Straße glätten (muss nochmal abgeschliffen und verspachtelt werden, Markierungen haben auch gelitten)...

Grüße von der Ostsee

Dirk


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz