Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
 Trial Module
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

02.11.2008 17:13
Watership Down Zitat · Antworten
hi
da ich mal wieder lust auf kreatives landschaftsgestalten hatte habe ich heute mit dem bau eines neuen trial moduls angefangen. gebaut wird es nach einem realen ort in den south downs in süd england. der maßstab ist 1:600, weil das modul sonst 17x8 meter groß wäre. jetzt wird es ca 2,2x1meter groß. bäume und pflanzen werde ich trotzdem aus 1:87 pflanzen machen. ich hoffe es wirkt später noch autentisch, lassen wir uns überaschen. heute abend werden die ersten bilder kommen!

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

staufeneck Offline



Beiträge: 495

02.11.2008 18:25
#2 RE: Watership Down Zitat · Antworten

Servus Domi,
da bin ich doch mal gespannt -
baust du Räder an das Teil?
Wie kommt es mit/auf dem Moped nach
Salach ??

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

02.11.2008 18:33
#3 RE: Watership Down Zitat · Antworten

räder und ein brushless motor sollten drin sein

vor dem begrasen werde ich das teil einfach mit der kreissäge ein paar mal durchsägen, so dass es in einen kofferraum passt

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

02.11.2008 18:55
#4 RE: Watership Down Zitat · Antworten
hier kommen die ersten bilder!
ich habe auch noch ein bild des originals mit angefügt. mit der form bin ich bis jetzt ganz zufrieden.

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
101_2479.JPG   101_2480.JPG   watership down.jpg   untitled.jpg  
dimmi04 Offline



Beiträge: 686

03.11.2008 19:56
#5 RE: Watership Down Zitat · Antworten
der hügel hat jetzt schonmal eine zufriedenstellende form angenommen, morgen kommt die 2te schickt zeitungspapier

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
101_2481.JPG  
Tanis Offline




Beiträge: 354

03.11.2008 21:06
#6 RE: Watership Down Zitat · Antworten

Hi Dommi,

alles sehr schön! Die Idee mit dem Holzleim anstatt Kleister ist auch nicht die Schlechteste! Das wird richtig stabil, wenn der Leim Ausgehärtet ist. Ich habe mir so schon mal den einen oder anderen Versuchspropeller 'laminiert' .

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

05.11.2008 18:32
#7 RE: Watership Down Zitat · Antworten
land of green

hat jemand nen tip wie ich die kleinen fältchen weg bekomme?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
101_2482.JPG  
deine.schwester Offline



Beiträge: 142

05.11.2008 21:27
#8 RE: Watership Down Zitat · Antworten
Hallo Dimmi,

da kommt doch bestimmt noch Gras drüber, oder? Vielleicht sieht man danach nix mehr davon. Habe aber selber noch keine Erfahrung im Modulbau...

Ansonsten wollte ich mal meine Meinung loswerden: Klasse Idee mit der (wenn auch nicht scale - egal!) Umsetzung der Landschaft. Aber der Trailfun wird nicht wirklich aufkommen, oder? Ich meine, Du baust einen Hügel. Oder hast Du noch was im Hinterkopf, was ich nicht weiß?
Was ist denn aus Deinem ersten Modul geworden? Willst Du das nicht verfeinern? Google mal nach CZ in die Kohle- und Erzabbaugebiete. Da ist was los! Alternativ über youtube (Suchbegriff Truck Trail) in die "realen" Austragungsorte....das rockt (<- im eigentlichen, amerikanischen Sinne des Wortes)!
Meine persönliche Referenz ist noch immer das "Dietz" Modul in dem "anderen Forum".

Trotzdem bin ich gespannt, wie´s weitergeht.

Gruß,
Sascha
euro Offline




Beiträge: 291

06.11.2008 11:12
#9 RE: Watership Down Zitat · Antworten

Tipp:

Wenn Du größere Flächen mit einer Überzugsschicht bekleben willst, mach das nicht an einem Stück, sondern mit kleineren Abschnitten des Überzugsmaterials. Krepppapier ist nicht die schlechteste Wahl, weil das Zeug ziemlich flexibel ist. Kannst Dir auch einen Eimer Tapetenkleister anrühren und kleine Zeitungspapierschnipsel einweichen (erinnert Dich bestimmt an die Kindergartenzeit!). Das ergibt Pappmache und das kann man richtig gut für den Überzug verwenden.

Die Falten aktuell bekommst Du nur mit schleifen oder einschneiden und überlappend verkleben weg. Verlass Dich nicht drauf, dass man die Falten nach der Begrasung nicht mehr sieht. Gerade bei einem Modul, dass einen größeren Geländeabschnitt darstellen soll, fallen Falten sofort auf, da sie zu steile Flanken haben und dadurch die fließenden Formen stören. Also scharfes Messer und einschneiden. Die Arbeit lohnt sich!!!

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

06.11.2008 17:24
#10 RE: Watership Down Zitat · Antworten

die falten sind weg, hab sie einfach mit dem drehmel gekillt

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

08.11.2008 18:52
#11 RE: Watership Down Zitat · Antworten

alles streugras, keine matten!

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
101_2483.JPG  
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz