Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.193 mal aufgerufen
 PKWs
hun Offline




Beiträge: 198

05.11.2008 21:14
Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten
Hallo

Ich möchte gerne einen Chevrolet Pick-up bauen.
Servo:JAMARA XS-6G
Alles andere offen.
Meine Frage: Was kann man ambesten für Bauteile (Empfänger, Regler, Akku, Antrieb, Licht Funktionsbaustein) bei beengten Platzverhältnissen verwenden.

Hir ein Bild vom Modell (meins ist in hell blau)
Angefügte Bilder:
48200g.jpg  
FRK Offline




Beiträge: 482

05.11.2008 22:33
#2 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten

Hallo,

als Empfänger bietet sich da ein Minor an. Der hat schon einen Regler "onboard".
Kostet aber ca € 80,--
Akku: Evtl. eine 90er Lipo von P.Stöhr, weil sie relativ klein ist.
Antrieb: Selbstbau.
Für Lichtfunktionen gibts keine große Auswahl. Hast du überhaupt Erfahrung mit dem
Einbau von Leds?
Evtl. könntest du das Innenleben eines Faller Car PKWs nehmen und in deinen Pickup einbauen.

Wie schon öfter erwähnt: Ich würde mal die entsprechenden Beiträge im Forum lesen. Da findest du alle
Infos. Versuchs doch bitte einfach mal. Es tut auch gar nicht weh!

Da du ja scheinbar ausgesprochener Anfänger bist, solltest du auch mit einem großen Modell - am besten
einem Faller Car -Auto - anfangen und langsam Erfahrungen sammeln und lernen.
Falls du auf Anhieb einen Pickup RCfähig machen könntest und würdest, wäre das mehr als eine Sensation.

.


Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

hun Offline




Beiträge: 198

06.11.2008 07:05
#3 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten

Hallo

Mit den LEDs habe ich schon Erfahrung den ich habe schon ein pahr Standmodelle beleuchtet. Ein Faller car Auto habe ich auch schohn einmahl selber gebaut und bin gerade beim zweiten. Ein bischen erfahrung mit getrieben habe ich auch schon. Ich habe für mein jetziges Faller car modell das Messing Getriebe von Conrad gebaut(es funzt sogar).

hun Offline




Beiträge: 198

06.11.2008 14:03
#4 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten

Ich habe eine Seite gefungen http://www.mikromodellbau.de/Webshop/index.html kann ich da die richtigen Teile bekommen.

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

06.11.2008 15:08
#5 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten

Ja genau. Das ist die Seite von P. Stöhr.

mfg Hendrik

FRK Offline




Beiträge: 482

06.11.2008 19:41
#6 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten

Hallo,
welche Faller Cars hast du denn bzw. bist du am bauen?
Hast du auch eine Anlage?

Gruß
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

hun Offline




Beiträge: 198

06.11.2008 21:27
#7 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten

Hallo

Zu der Frage: Hast du auch eine Anlage? Kann ich schon mahl mit Ja antworten.
Ich habe mahl für einen Freund einen Scania 3 Achs Hauber mut Muldenauflieger ungebaut.
Im moment baue ich gerade an einem Fortschrit mit einem Krone Kipper. Der kipper soll nacher richtig Kippen.

FRK Offline




Beiträge: 482

07.11.2008 12:07
#8 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten

Hi Hun,

...dann hast du ja schon viel Erfahrung.
Du bist also mikromodellbautechnisch ein alter Haase.

Bis denne
Franz

__________________________________________________
eine lange Reise beginnt mit einem kleinen ersten Schritt....

hun Offline




Beiträge: 198

07.11.2008 14:32
#9 RE: Chevrolet Pick-up 1950 Zitat · antworten
Also ein RC Modell habe ich noch nicht gebaut aber das Beleuchten mache ich schon deit 2 Jahren.
«« VW Bus T5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen