Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.374 mal aufgerufen
 Modellbahn
Seiten 1 | 2
Julian Offline



Beiträge: 164

24.03.2009 19:07
#16 RE: Kurzes Video mit Mikromodell (?) und Dampf Zitat · antworten

Ist das am Anfang vom ersten Video ein Ural???

Scottie Offline



Beiträge: 208

26.03.2009 09:20
#17 RE: Kurzes Video mit Mikromodell (?) und Dampf Zitat · antworten

Hallo Julian,
nein das ist kein URAL, das ist ein SIL 157K. K steht hier für Kofferaufbau.
Im www findet sich einiges zu diesem Fahrzeug u.a. http://www.nva-fahrzeuge.de/sulkw.htm
Das Modell in dem Video ist aber kein Mikromodell, ist nur für das Video getrickst. Das Modell zu motorisieren geistert mir aber auch schon länger im Kopf rum ...

Gruß
Scottie

Scottie Offline



Beiträge: 208

02.04.2009 09:39
#18 Zweiter Teil Neues Video veröffentlicht Zitat · antworten

Hallo allen interessierten,
auf der Startseite meiner HP http://www.selketal-h0m.de.tl/ habe ich den 2. Teil des neuen Videos verlinkt.
In diesem Teil ist auch wieder was für Euch dabei, auch wenn der Diesel hier schon gezeigt wurde.
Zu neuen gummibereiften Fahrzeugen bin ich noch nicht gekommen, auch wenn ich da schon was in Planung habe.

Gruß
Scottie

Ruba Offline




Beiträge: 63

05.04.2009 13:27
#19 RE: Zweiter Teil Neues Video veröffentlicht Zitat · antworten

Hallo Scottie,
faszinierent was du da gebaut hast! Wie groß ist denn deine Anlage?3-8 von smilies-world.de
Gruß
Rudi

Scottie Offline



Beiträge: 208

05.04.2009 15:57
#20 RE: Zweiter Teil Neues Video veröffentlicht Zitat · antworten

Hallo Rudi,
ist schon was größeres und beschäftigt mich schon etwas länger. Sind mittlerweile 17 Module und Segmente. Eine Übersichtsdarstellung ist auf der HP unter http://selketal-h0m.de.tl/Projekt-Selketalbahn.htm zu finden. Da ist das 17. Modul noch drauf nicht dargestellt.

Gruß
Scottie

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

05.04.2009 17:42
#21 RE: Zweiter Teil Neues Video veröffentlicht Zitat · antworten

Hallo Scottie
Habe mit gerade deine HP durchgesehen und muss sagen ein echt tolles Modellbahnprojekt das du da hast!3-8 von smilies-world.de
Das zeigt wiedermal es muss nicht eine grosse Flächenanlage sein, sondern es kann auch der Bau einer Nebenbahn oder wie in deinem Fall eine Schmalspurstrecke ein schönes Vorbild für Nachbauten sein!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Scottie Offline



Beiträge: 208

06.04.2009 08:52
#22 RE: Zweiter Teil Neues Video veröffentlicht Zitat · antworten

Hallo Jochen, ich will hier nicht missionieren, aber die Nebenbahnen und Schmalspurbahnen sind eigentlich die einzigen Vorbilder, die eine halbwegs realistische Nachbildung als Heimanlage erlauben. Und der Vorteil von Modulen und Segmenten zeigt sich spätestens bei Änderungen, Umbauten oder Fehlersuche in der Verdrahtung ...

Gruß
Scottie

Seiten 1 | 2
modellbahn »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen