Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.426 mal aufgerufen
 Modellbahn
Seiten 1 | 2
Scottie Offline



Beiträge: 214

13.11.2008 15:03
Kurzes Video mit Mikromodell (?) und Dampf Zitat · antworten

Hallo,
auf meiner HP habe ich mal wieder ein neues Video verlinkt, nachdem das mit dem IFA Bus schon über 300 mal angeschaut wurde.
Hier der Direkt-Link:

Am Anfang bewegt sich auch was auf Gummirädern, danach ist Volldampf angesagt!
Lautsprecher aufdrehen!

Gruß
Scottie

Jogs Offline




Beiträge: 154

13.11.2008 16:22
#2 RE: Kurzes Video mit Mikromodell (?) und Dampf Zitat · antworten
Klasse! Besonders gelungen find ich die realistische Begrünung und die Kameraführung! Hut ab!

gruß,
Jochen
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

13.11.2008 16:55
#3 RE: Kurzes Video mit Mikromodell (?) und Dampf Zitat · antworten

Hallo, eine super Anlage die du da hast!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Tanis Offline




Beiträge: 354

13.11.2008 18:40
#4 RE: Kurzes Video mit Mikromodell (?) und Dampf Zitat · antworten


Wirklich eine sehr schöne Anlage und ein sehr gut gemachtes Video! Ich hatte mich zwar nach der Ankündigung 'unter Volldampf' auf eine Echtdampf Lok gefreut, aber auch wenn alles elektrisch ist, ist die Anlage und das Video nicht zu verachten! Da bekomme selbst ich noch richtig Lust auf eine Eisenbahnanlage! :)

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!

Gently Offline




Beiträge: 20

13.11.2008 20:43
#5 RE: Kurzes Video mit Mikromodell (?) und Dampf Zitat · antworten

Echt hübsch, am Anfang hab ich gedacht, sieht ja aus wie im Fernsehn Echt gut!

Viele Grüße Matthias

Scottie Offline



Beiträge: 214

09.12.2008 10:50
#6 Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Hallo,
schon seit einiger Zeit habe ich ein neues Video auf meiner HP verlinkt.
Das ist der erste Teil des Videos, von dem hier schon ein kleiner Ausschnitt gezeigt wurde.
Also wer sich das ansehnen will kann diesem Link folgen:

oder auf der Startseite:
http://www.selketal-h0m.de.tl
Neue Mikromodelle müssen sich bei mir noch etwas warten, zunächst muß ein anderes Projekt beendet werden.

Gruß
Scottie

Jogs Offline




Beiträge: 154

09.12.2008 11:53
#7 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Was soll man sagen, vom Feinsten!

gruß,
Jochen

hun Offline




Beiträge: 198

10.12.2008 21:51
#8 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Hallo

kann mich meinem Foredner nur anschliesen.
Hast du den Soud im Video eingespielt oder hast du so super Soud dekoder
und wen woher bekommt man die

Scottie Offline



Beiträge: 214

11.12.2008 08:46
#9 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Hallo,
der Sound wurde nachträglich im Video hinzugefügt.
Meine Loks haben keinen Sound, ich kann mir nicht vorstellen, daß man einen derart realistischen Sound mit den Dekodern und den Lautsprechern hinbekommt.

Gruß
Scottie

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

11.12.2008 16:45
#10 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Hallo Scottie
echt Klasse das VideoDa ich auch eine Modellanlage habe auf der ich Digital fahre und selber auch Loks mit Sounddecoder habe, kann ich nur sagen hör dir mal den Sound von einem ESU Decoder an! Habe die V320 von Brawa,die ist echt der Hammer! Realistischer denke geht es nicht mehr! Habe leider keine Möglichkeit eine Hörprobe ins Forum zustellen. Auf der HP von ESU http://www.loksound.de kann man sogar die Sounds herrunterladen!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

freeride Offline



Beiträge: 56

12.12.2008 11:32
#11 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

sieht echt klasse aus, wie bekommt man denn eine derart realistische Lansschaftsgestaltung hin? gibt es da tricks oder tipps? baue gerade auch ein modul.

Scottie Offline



Beiträge: 214

12.12.2008 11:45
#12 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Hallo freeride,
die Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten.
Versuch mal das MIBA-Heft (speziel) "Landschaft" zu finden. Ich habe das Heft gerade nicht vor mir, der Titel lautet so ungefähr. (Online beim MIBA-Verlag aber nicht mehr verfügbar) In diesem Heft sind viele Anleitungen/Tips zu finden.
Geländegrundform mit Styropur, überzogen mit Stoff. Ansonsten alle (fast) Bäume selbstgebaut, anfänglich Heki-Wildgras zur begrünung, später Grasfasern mit Begrasungsgerät.
Nur mal so das wesentlichste.

Gruß
Scottie

Roemer Offline



Beiträge: 18

12.12.2008 16:27
#13 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

http://www.altenbekener-eisenbahnfreunde.de/
http://www.modellbau-wiki.de/

auf den beiden Seiten findest du gute Tipps zum Landschaftsbau.
Wenn du mal wirklich gute Anlagen sehen willst, kannst du ja mal nach Hamburg (http://www.miniatur-wunderland.de/)
oder nach Bad Driburg (NRW/OWL) (http://www.mo187.de/) fahren...
(gibt sicherlich auch noch weiter gute in Deutschland)

Gruß
Niels

freeride Offline



Beiträge: 56

14.12.2008 22:25
#14 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Danke die Seiten sind wirklich gut.

Gruß Jens

Scottie Offline



Beiträge: 214

15.12.2008 10:23
#15 RE: Neues Video auf meiner HP Zitat · antworten

Hallo,
ich habe noch mal die genauen Titel der MIBA-Hefte rausgesucht:
MIBA Modellbahn Praxis "Modellbahn Landschaft";
MIBA Spezial 34: "Landschaft und Geländebau"
Also besonders das Erste enthält wirklich brauchbare Anleitungen.

Und wen es interessiert: es gibt ein neues Video meiner Anlage auf MyVideo

oder direkt auf der Startseite von http://www.selketal-h0m.de.tl

Gruß
Scottie

Seiten 1 | 2
modellbahn »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen