Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.407 mal aufgerufen
 Messen
Seiten 1 | 2
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

28.02.2009 20:10
#16 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

Hallo

Wie ist das wenn man mal mit fahren will?
Kann man da einfach vorbei kommen?

Gruß Michael

Meine Homepage



Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.02.2009 21:24
#17 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

Hallo Michael,

kein Problem ! Gastfahrer sind eigentlich immer willkommen. Es könnte evtl. nur etwas schlecht werden, in den Stand zu kommen. Meinst ist es doch recht eng. Kommt aber immer auf die aktuelle Situation an.


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

01.03.2009 10:36
#18 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

Hallo,

Fahren kann eigentlich jeder Gastfahrer, vorausgesetzt er hat ein eigenes Modell und der Kanal ist frei.

Leihfahrzeuge gibt es nicht

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.03.2009 16:00
#19 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

ES GIBT WIEDER NEWS !

Ich habe heute wieder ein Schreiben der Messe Sinsheim erhalten:

Sehr geehrter Herr Löffler,

die Würfel waren schon gefallen – für die Faszination Modellbau Sinsheim ab dem Jahre 2010 in der Neuen Messe Stuttgart. In den vergangenen Wochen und Monaten haben sich neue Entwicklungen ergeben und wir werden die Faszination Modellbau ab dem Jahre 2010 – erstmals vom 25. – 28. März - in der Messe Karlsruhe veranstalten. Trotz intensiver Bemühungen der Messe Stuttgart und uns sowie eingehend geführter Gespräche der dortigen Geschäftsführung mit anderen Veranstaltern, welche bereits vertraglich fixiert waren, konnte uns die Landesmesse keine optimale Terminierung für die Modellbaumesse im Frühjahr 2010 sowie für die Folgejahre anbieten. Man kam dennoch überein, dass man weiterhin versuchen wird, für die Zukunft ein optimales Terminfenster zu finden, was aber nach dem derzeitigen Stand und wenn überhaupt nicht vor 2013 sein wird.

Die Faszination Modellbau Sinsheim hat sich vor 15 Jahren zeitlich unmittelbar nach der Nürnberger Spielwarenmesse als erste publikumsoffene Messe zum Großereignis für die Branche entwickelt. Um diesen Stellenwert nicht aufzugeben und für die Branche verlässlich zu bleiben, sind Veranstaltungstermine im zeitlich vernünftigen Abstand nach der Nürnberger Spielwarenmesse und vor der Intermodellbau Dortmund unerlässlich. Da die Industrie zwei Frühjahresveranstaltungen als sinnvoll erachtet und diese in den Modellbaustarken Regionen Süden und Westen liegen sollen, lag es auf der Hand, die Region Baden-Württemberg nicht zu verlassen.

Da die Messe Sinsheim bereits das Echtdampf-Hallentreffen und die Faszination Motorrad im Jahre 2010 in der Messe Karlsruhe veranstaltet, lag es nahe, mit den dortigen Geschäftsführern Gespräche aufzunehmen. Auf der Prioritätenliste standen die Suche nach einem adäquaten Termin, welcher der Branche ein angemessenes Zeitfenster öffnet, um die im Frühjahr anstehenden Modellbaumessen bestücken zu können. Ebenso möchte die Messe Sinsheim als Veranstalterin der Faszination Modellbau weiterhin auf das bewährte Erfolgskonzept setzen, das eine qualitativ hochwertige Präsentation des Modellbaus mit Erlebnischarakter für die Besucher vorsieht – und das nach Möglichkeit in allen Modellbaubereichen. Die Durchführung einer Outdoor-Flugschau ist in der Messe Karlsruhe ebenfalls möglich. Die Messe Sinsheim bleibt Veranstalterin der Faszination Modellbau Karlsruhe. Das bekannte und erfahrene Modellbau-Messeteam bleibt weiterhin Ihr Ansprechpartner und ist unter den bekannten Kontaktdaten und am Firmensitz in Sinsheim erreichbar.

Für die nahtlose Fortsetzung der Modellbaumesse in Karlsruhe bietet Karlsruhe beste Bedingungen. Das Messegelände liegt geographisch gesehen von Sinsheim nur 40 Kilometer Luftlinie entfernt. Sie erreichen dadurch das bisherige Einzugsgebiet um Sinsheim ebenso wie das neue und größere um Karlsruhe. Die Messe Karlsruhe liegt gut erreichbar in Rheinstetten-Forchheim, verkehrstechnisch günstig an den Autobahnen A5, A8, A65 und vielen wichtigen Bundesstraßen. Vom ICE-Knotenpunkt Hauptbahnhof Karlsruhe erreicht man das Messegelände bequem mit der S-Bahn in wenigen Minuten. Die Hallenfläche der Karlsruher Messe beträgt insgesamt 52.000 m² und 10.000 m² Freigelände. Vier stützenfreie Messehallen haben jeweils 12.500 m². Sie sind variabel nutzbar und ebenerdig und bieten modernste Servicestruktur. Sie profitieren als Aussteller von der deutlich niedrigeren Kostenstruktur gegenüber der Landeshauptstadt und von den sehr guten infrastrukturellen Gegebenheiten in der Messe Karlsruhe.

Mit diesen Vorteilen gehen wir gut gerüstet in die Vorbereitungen der Faszination Modellbau 2010 und wir werden Ihnen zur diesjährigen Modellbaumesse in Sinsheim vom 12. bis 15. März 2009 bereits Pläne vorstellen, damit Sie sich einen Eindruck vom neuen Standort machen können. Für Rückfragen oder ein persönliches Gespräch erreichen Sie mich und meine Mitarbeiter telefonisch unter +49 7261 6890, per E-Mail unter wittur@messe-sinsheim.de , kirst@messe-sinsheim.de und buerkel@messe-sinsheim.de

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Sascha Brkel
Projektleitung


Jogs Offline




Beiträge: 170

04.03.2009 14:38
#20 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

HURRA!!!!

Ja wie gei... ist das denn! Besser kanns ja gar nicht kommen

Die Faszination Modellbau bei mir umme Ecke! Freu mich schon auf nächstes Jahr! Und falls jemand Tipps für KA braucht helfe ich gerne cheers von smilies-world.de

Da hätte ich ja im Traum nicht dran gedacht, wo doch die Stuttgarter sonst auch alle relevanten Messen ansaugen wie ein schwarzes Loch die Materie achtung-ironie von smilies-world.de

Gruß,
Jochen


Ruba Offline




Beiträge: 78

05.03.2009 10:42
#21 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
ich denke Karlsruhe ist die bessere Lösung, vor allendingen weil dort die gleiche Leitung vorhanden ist 3-8 von smilies-world.de
Gruß
Rudi


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

05.03.2009 12:58
#22 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

Hallo,

wenn die Messe in Karlsruhe statt findet, befürchte ich ist das das aus für mich.


Schade, na mal sehen.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Scotch Offline




Beiträge: 415

05.03.2009 14:59
#23 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

Wieso das?
so ein weit ist Karlsruhe ja auch nicht von Sinsheim entfernt.
Woher kommst Du denn? Da lässt sich doch bestimmt fahrtechnisch etwas organisieren.

Ich finde Karlsruhe auch besser ist von Braunschweig etwas näher :-))))

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

05.03.2009 16:00
#24 RE: Änderung der Messe Sinsheim Zitat · Antworten

Hallo Ingo,

ich habe seither im Wohnwagen, welcher mir mein Schwager geliehen hat übernachtet.

Das wird aber in Zukunft wohl nicht mehr möglich sein.

Da ich in Stuttgart wohne, wäre das natürlich mit der Messe in Stuttgart kein Problem gewesen.

Na mal sehen !

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz