Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
ekonkts Offline



Beiträge: 121

08.12.2008 14:36
#16 RE: Frage an die "Benedini"-Nutzer Zitat · Antworten

Hallo Reinhold,

also als erstes habe ich mir mal eine Beschriftung ausgedruckt und neben den Schieberegler geklebt (siehe Foto). Dann brauchst du einen Mischer, der den Schieberegler auf deinen Soundmodul-Kanal mischt. Der Fernsteuerung mußt du jetzt nur noch beibringen, daß der Mischer bei gedrücktem Taster aktiv ist. Bei mir hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert. Ausgangslage war das gleiche Problem wie bei dir: Ich wollte meinen Sender, der noch Garantie hatte, nicht umbauen. (Inzwischen habe ich den Sender nicht mehr, so daß ich dir bei der eigentlichen Programmierung nicjht richtig helfen kann (aber eventuell Sven oder Franz, die das beide ebenso gemacht haben)).
Nachteil der Methode: Du mußt die Reglerstellung recht genau wieder einstellen, um den Sound auszulösen - aber mit etwas Übung ist das kein Problem. Und man schaltet ja auch nicht ständig hin und her.

Gruß

Stephan

PS: @Sven: Wäre das nicht eher ein Thread für die "Fernsteuerung"-Abteilung?

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 RoyalEvo9.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.12.2008 14:50
#17 RE: Frage an die "Benedini"-Nutzer Zitat · Antworten

Hallo Stephan,

der Beitrag ist schon verschoben

Ich werde die Einstellungen nochmal raussuchen und posten.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.12.2008 16:03
#18 RE: Frage an die "Benedini"-Nutzer Zitat · Antworten

Hallo Reinhold,

ich stelle einfach mal die Fotos rein. Bilder sagen mehr als Worte. Ein Wort muß ich aber noch sagen: Der Schieberegler F ist bei mir der Geber "Kreisel" Er ist zuständig für die Auswahl des Sounds. Über den Taster H ( rechts ) wir bei mir der Sound aktiviert.

Bild 1 = Setup - Zuordnung - Schalter - MIX1 = Taster M ( links ) oder H ( rechts ) wie es dir lieber ist.

Bild 2 = Setup - Mischer def. - MIX7 - umbenennen als SOUND. Einstellungen siehe Foto

Bild 3 = Mixer - SOUND

Bild 4 = Servo - Abgleich

Wenn du alles richtig eingestellt hast, sollte sich beim Bewegen des Schiebereglers im Servomonitor nichts ändern. Erst wenn du den Taster drückst, sollte sich etwas ändern. Wenn du den Taster drückst und gleichzeitig den Schieberegler bewegst, siehst du die Veränderung.

Sollte das nicht funktionieren, schreib mir kurz eine PN. Dann rufe ich dich an und wir machen das "live" über das Telefon. Ist eigentlich recht einfach.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 09230003.JPG  09230006.JPG  09230007.JPG  09230008.JPG 

Kaleun Offline




Beiträge: 146

08.12.2008 20:44
#19 RE: Frage an die "Benedini"-Nutzer Zitat · Antworten

Hallo Stephan und Sven

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Werde mal versuchen, ob ich das hin bekomme.
Sollte es trotzdem noch Fragen geben, Sven wir sehen uns ja am Sonntag.

Grüße Reinhold


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz