Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

15.12.2008 17:48
Akku mir Mini-USB Zitat · antworten

Hallo

Ich hab seit letzter Woche meinen neuen GPS-Logger.
Dieser wird mit 2 AAA Batterien betrieben welche allerdings nur 8 Stunden halten.
Ich kann ihn auch ohne Batterien nur über den USB Anschluss betreiben.
Jetzt hab ich mir über legt einen Akku mit einem Mini-USB Anschluss zubauen um nicht so viele Batterien zu verbrauchen.
Was brach ich außer dem Stecker und einem Akku noch. Was liegt an einem Mini-USB wo an??(Wechsel- oder Gleichspannung, Spannung, Stromstärke?

Gruß und Dank im Voraus Michael

Meine Homepage


Tanis Offline




Beiträge: 354

15.12.2008 18:18
#2 RE: Akku mir Mini-USB Zitat · antworten

Hi Michael,

Du brauchst eigenlich nur eine geregelte 5V Spannungsquelle. Die Belegung vom Mini-USB muss ich erst noch raussuchen, aber ich kenne jemanden hier im Forum, der betreibt seinen MP3-Player mit einer 'Externen_Spannungsquelle' via USB.

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: Ich schau mal, das ich die Pinbelegung rausbekomme, dann kann ich mehr Infos geben.

resitance is futile!

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

15.12.2008 18:28
#3 RE: Akku mir Mini-USB Zitat · antworten

mach einfach die isolation von einem usb stecker weg, da sind 4 kabel drin, weiss, rot, schwarz und grün, rot+ schwarz - so einfach

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen