Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 7.425 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dimmi04 Offline



Beiträge: 679

29.01.2009 17:51
#31 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
cheers von smilies-world.de
grade ist die 2te hälfte der achse fertig geworden 2 teilig? ja, nach so langer zeit des bastelns kenne ich mich und meine gewohnheiten so gut, dass ich genau weiß, dass ich bein vermessen und herstellen eines achskörpers 100 pro einen fehler machen würde. um mir diesen nervigen moment zu erspahren mache ich einfach 2 teile die ich dann im passenden abstand zusammen baue. 3-8 von smilies-world.de

@ bastian
ich benutze einen 0,8mm hss bohrer, maschine ist eine proxxon mf70 mit spannfutter bis 0,3mm. mit dieser maschine bohre und fräse ich die teile aller meiner fahrzeuge

@ sven
keine ahnung was das für eine bauform ist abe beim conrad einfach nach den kleinsten verlang die sie im regal haben, wenn ich das im google aber so angucke dürften das die 0603 sein

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

Angefügte Bilder:
101_2575.JPG   101_2574.JPG  
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

29.01.2009 17:59
#32 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Hi,

es wird ein funkferngesteuertes Fahrrad in 1:160 sein....oder...???

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

29.01.2009 19:22
#33 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
das chassis ist bis auf ein paar kleinigkeiten fertig. beim betrachten der bilder fällt mir auf dass der winkel der anlenkung bei deinem achsschenkel anders ist wie beim anderen soll ich das noch ändern oder wird man das später nicht merken? was sagen die experten dazu? was micht verblüfft: alles passt wie angegossen in die karosserie, im radhaus muss ich kaum material wegnehmen und die achse ist immernoch breit genug.cheers von smilies-world.de

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

Angefügte Bilder:
101_2577.JPG   101_2576.JPG  
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.470

29.01.2009 19:46
#34 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Wow....

Den Wagen finde ich super..3-8 von smilies-world.de

Wo bekommt man den die Muskeldraht Servo's her? Und welche Fernsteuerung soll verbaut werden?

Gruß Alex

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

29.01.2009 19:51
#35 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

klar ist der wagen super, ist ja auch ein chevy

das servo ist von mamo modelltechnik

fernsteurung wird infra rot, da bastelt mir lars (tanis) etwas

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

31.01.2009 14:35
#36 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
weiter im text cheers von smilies-world.de
ich denke das schwierigste hab ich hinter mir, die va und anlenkung funktionieren perfekt, und diese servo erstaunt mich auch, hätte nie gedacht dass es so genau und kräftig ist, echt ein super teil 3-8 von smilies-world.de
in meinem kopf rattert immernoch der gedanke, wie ich die va etwas pendeln lassen kann. habe schon versucht das servo mit silikon ins chassis zu kleben, aber auch bei winzigen klebepunkten ist das noch zu steif. werde heute mal versuchen mit einem winzigen rohr und einem stift das servo unten pendelnt aufzuhängen. hat von euch jemand noch eine idee?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

Angefügte Bilder:
101_2578.JPG  
dimmi04 Offline



Beiträge: 679

31.01.2009 17:24
#37 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
es geht gut voran!
die lösung war verblüffent einfach und funktioniet wirklich richtig gut. das servo ist an dem langen röhrchen in der mitte fest, durch das rohr geht ein stift, der ist hinten am chassis und vorn am messing blech befestigt. die reifen pendeln jetzt auf jede seite ca 0,7mm nach oben und nach unten. das rohr hat übrigens 1mm durchmesser, das sollte der bodenfreiheit nicht sehr schaden 3-8 von smilies-world.de die karosserie passt wie man sieht auch gut, das ist übrigens meine alte, also keine sorge die neue wird anders aussehen

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

Angefügte Bilder:
101_2582.JPG   101_2580.JPG  
SvenG. Offline




Beiträge: 584

31.01.2009 17:59
#38 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

hmm was soll man da noch sagen

Hammer, sieht mal sehr gut aus Dommi

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

31.01.2009 18:06
#39 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

danke für das lob dankeschoen von smilies-world.de
ich hoffe es geht genauso gut weiter wie bisher, ich werde jetzt die doppelscheinwerfer mit leds ausstatten, später kann man dann die scheinwerferpaare getrennt an und aus schalten für fern und abblendlicht

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

staufeneck Offline



Beiträge: 487

31.01.2009 19:30
#40 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

RESPEKT!

Gruß
Heinz

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.332

31.01.2009 19:41
#41 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
Hallo dommi,

das sieht ja super aus !!! 3-8 von smilies-world.de Verfolge den Bau mit größter Interesse !
deine.schwester Offline



Beiträge: 142

01.02.2009 00:32
#42 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Das sieht schwer nach TopChop aus. Wird ein klasse Auto! Obwohl ich den Motor immer noch "schräg" finde. 3-8 von smilies-world.de

Gruß,
Sascha

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.332

01.02.2009 00:39
#43 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Zitat von deine.schwester
Das sieht schwer nach TopChop aus. Wird ein klasse Auto! Obwohl ich den Motor immer noch "schräg" finde. 3-8 von smilies-world.de
Gruß,
Sascha


Wie jetzt ??? Der Motor bleibt so ??? Oh, ich dachte der sei noch nicht richtig eingebaut. Und das funktioniert ? Mal sehen wie lange. achtung-ironie von smilies-world.de

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

01.02.2009 00:48
#44 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
klar bleibt der motor so cheers von smilies-world.de wie man an reinhards adenauer sieht läuft das auch gut, mein getriebe läuft auch flüssig und macht kaum geräusche
sven du siehst doch wie wenig platz da hinten ist, wie soll ich den da gerade rein bekommen?
und das modell wiegt ja nicht viel, groß kann der verschleiss nicht sein

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

01.02.2009 11:07
#45 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
hi!
wenn das modell lackiert ist komme ich zum einbau der scheinwerfer. jetzt habe ich eine frage an euch: ich habe 2 arten von weissen led, 2 warm weisse und 2 kalt weisse. die chevelle hat doppelscheinwerfer, also sind 2 lichter fürs abblendlicht und 2 fürs fernlicht. die warm weissen kommen ans abblendlicht. aber ist bei doppelscheinwerfern das abblendlicht innen oder aussen?

meine vermutung ist, dass die äusseren mit dem abblendlicht angehen und die inneren als fernlicht dazu geschaltet werden

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Audi Q5 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen