Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 7.345 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
dimmi04 Offline



Beiträge: 679

20.12.2008 13:17
Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
Hallo zusammen
jeder hat ein traumauto bei mir ist es der chevy chevelle. deshalb habe ich mir jetzt auch vorgenommen mein "traumauto" in 1.87 zum leben zu erwecken. nach langer suche habe ich endlich ein modell gefunden, leider nicht das richtige baujahr aber wenigstens ein chevelle ich habe mir schonmal erlauft die farbe zu ändern, früher gelb, jetzt schwarz. auch das chrom war eher grau als silbrig. unten sind 2 bilder, eines ist das modell, das andere sozusagen das vorbild. natürlich dürfen auch am modell sidepipes..etc nicht fehlen

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

Angefügte Bilder:
100_2509.JPG   100_2510.JPG  
Tanis Offline




Beiträge: 354

20.12.2008 14:12
#2 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Das wird sicherlich eine Herausforderung, aber ich bin mir sicher, das Du den mechanischen Teil wieder hin bekommst. Du hast ja schon bei Deinen vorherigen Modellen gezeigt, das Du in dieser Hinsicht nicht ganz ungeschickt bist! Ein wenig Kritik muss ich aber auch äussern: Gab es die Chevelle damals auch in Hammerschlag-Lackierung? Entweder ist das zweite Foto äusserst ungünstig (falsche Beleuchtung), oder der neue Lack sieht wirklich nicht sonderlich schön aus.
Ansonsten bin ich schon mal wirklich gespannt, wie es mit diesem Traumauto weiter geht!

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: Die ersten Teie der Elektronik sind schon in Arbeit (die zum testen, wie abgesprochen )

resitance is futile!

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

21.12.2008 12:59
#3 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Hallo,

wirklich schickes Fahrzeug.
Muscle car mit muscle servo ?

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

freeride Offline



Beiträge: 56

21.12.2008 13:16
#4 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Schönes Projekt, da bin ich mal gespannt ;-)
In der Größe zu Lackieren ist nicht einfach und schwarz ist die mit Abstand äzendste Farbe, da sieht man jede noch so kleine Unebenheit.
hätte ne helle Frabe genommen, am besten weiß, da sieht er bei selber Lackqualität sicher gut aus.
Gruß Jens

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

21.12.2008 13:23
#5 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

ja... an der farbe arbeite ich gerade noch, hab nochmal alles abgeschliffen und versuche diesmal eine saubere oberfläche hinzubekommen. ist aber garnicht so einfach, wenn man mit der spraydose arbeitet. entweder man hat die kleinen punkte und dellen oder man hat viel zu viel farbe.
ins modell kommt ein bio wire servo, da werde ich mich, (wenn erlaubt) ein wenig an svens porsche orientieren, da die lösung einfach die beste ist.

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

mikrokai Offline




Beiträge: 420

21.12.2008 15:08
#6 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
Hi Dommi,
die erzielbaren Ergebnisse halten sich bei Sprühdosenlacken in Grenzen (vorsichtig formuliert ) Ein Trick den man wohl anwenden kann ist, die Sprühdose in warmem Wasser etwas zu erwärmen, damit der Lack besser fließt. (Hab ich selber aber noch nicht probiert)
Mit einer Airbrush erzielst Du wesentlich bessere Ergebnisse, da der Lackauftrag deutlich dünner wird. Ich habe vor längerer Zeit als "Lowcost Variante" mit einem Autoreifen als Luftdruckquelle und einer NoName Airbrush angefangen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

freeride Offline



Beiträge: 56

21.12.2008 20:24
#7 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

mit den komischen Revell Farben bekomme ich auch kein brauchbares Ergebnis hin, normaler Autolack ist da schon besser. Denke aber dass Kai recht hat, son Revell Starterset kostet keine 20€(Welten besser als eine Spühdose) und en Autoreifen haste sicher auch noch rumliegen ;-)

Kniffo01 Offline




Beiträge: 1.406

21.12.2008 20:50
#8 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Nabend zusammen,

ich lackiere momentan mit dem Revell Starterset mit Druckdose. Bin damit zufrieden und für Führerhäuse usw. reicht es meiner Meinung nach aus. Als Farbe habe ich Life Colours genommen. Leicht verdünnt. Bin mit dem Ergebnis bis jetzt zufrieden.
Nachteil ist, die Reinigung nach dem Lackieren. Aber das nimmt man ja gern in Kauf.
MfG
Oliver

SvenG. Offline




Beiträge: 584

24.12.2008 13:16
#9 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Hey Dimmi,

das wird sicher ein sehr schönes Modell

und natürlich darfst du dich am Porsche orientieren, kann dir nur keine Bilder senden, da wirst dich an Heinz wenden müssen

ich lackiere meine Modelle immer mit dem auto-Lack ausm Baumarkt oder wenns besonders schön werden soll, mit Airbrush

bin scho gespannt auf dein neues Modell

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

dimmi04 Offline



Beiträge: 679

06.01.2009 16:51
#10 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

servo ist bestellt, motor bekomme ich in kircheim, danach geht es dann weiter

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

SvenG. Offline




Beiträge: 584

06.01.2009 20:43
#11 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

hey dimmi,

ich werd dir in Kirchheim noch mal was zeigen, dagegen is dein Muscle car recht groß

Ich hab für Heinz seinen Porsche was gebaut, damit er dann auch was zum jagen

hab mitlerweile auch ein paar Bilder von der Lenkung machen können.

Gruß sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.296

08.01.2009 11:08
#12 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

Zitat von SvenG.

ich werd dir in Kirchheim noch mal was zeigen, dagegen is dein Muscle car recht groß
Ich hab für Heinz seinen Porsche was gebaut, damit er dann auch was zum jagen



Ah, das erste funktionsfähige Motorrad in 1:87

SvenG. Offline




Beiträge: 584

08.01.2009 11:29
#13 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

ja nee is klar

nei, es is kein Motorrad, es hat auch scho 4 Räder, 4 sehr schöne Räder mit nem italienischen Touch

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

staufeneck Offline



Beiträge: 482

08.01.2009 12:08
#14 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten
Servus!
Dein Quad läuft ja schon....
Ist es rot und hat wie dein Vorgängermodell
ein Pferdchen im Wappen?

Heinz
SvenG. Offline




Beiträge: 584

08.01.2009 12:30
#15 RE: Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu Zitat · antworten

nana Heinz

wer wird denn hier so neugierig sein?


übrigens, dein porsche is auch wieder fertig, hab ihm ein kleines Update verpasst.

ich bring ihn dir zu Kirchheim wieder mit, wenn dir das reicht, mag ihn nich mit der Post verschicken.

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Audi Q5 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen