Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
 Grundlagen
Lars_E Offline



Beiträge: 124

29.12.2008 20:32
aktuelle Servowahl Zitat · Antworten

Moin Moin allerseits,
nach längerer Abwesenheit wollte ich jetzt ganz gerne mal wieder was im Bereich Mikromodelle anfangen. Mir ist aufgefallen, dass hier viele die Atom Mini Blue Servos von Jamara nutzen. Was macht den Unterschied z.B. zum Dymond D 37 ? Nur der Preis oder auch die Zuverlässigkeit bzw. Störempfindlichkeit?

Anders könnte man auch fragen, welches ist eure 1. Wahl an Servos?

Gruß Lars


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.12.2008 22:42
#2 RE: aktuelle Servowahl Zitat · Antworten

Hi Lars,

die Servos von Jamara sind nicht so störanfällig und besonderes Merkmal -> sie sind kleiner.

Maße:19mm * 7,5mm * 15,7mm

Gruß Alex


Lars_E Offline



Beiträge: 124

29.12.2008 23:13
#3 RE: aktuelle Servowahl Zitat · Antworten

Aha,

darin liegt der Hund also begraben. Darauf hatte ich im ersten Moment gar nicht geachtet. Danke für den Hinweis.

Gruß Lars


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.12.2008 16:02
#4 RE: aktuelle Servowahl Zitat · Antworten

Hi Lars,

es gibt auch noch das Blue Bird Servo BMS303. Maße 19mm * 7,5mm * 15,5mm

Die gibt es bei Conrad uns sind ein bischen günstiger wie die von Jamara.

Gruß Alex


Julian Offline



Beiträge: 208

22.04.2009 16:19
#5 RE: aktuelle Servowahl Zitat · Antworten

@Menck M90


in meinem Conrad Katklog steht aber, dass das BMS-303 19x7,5x17,1 mm klein ist und nicht 19mm * 7,5mm * 15,5mm!!! Das ist ein entscheidender Unterschied. also ich habe das MC-10 vom Conrad genommen. das ist 19x7,5x15,6 mm klein.

Gruß Julian

PS: hat jemand einen Link zum Atom Mini Blue Servos von Jamara??


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

24.04.2009 03:22
#6 RE: aktuelle Servowahl Zitat · Antworten

Sorry Julian,

aber die Angaben vom Servo BMS-303 stehen auf der Rueckseite von der Verpackung. Die Hoehe des Servos hat der Hersteller bis zur Oberkante gemessen.

Gruss Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz