Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.563 mal aufgerufen
 Grundlagen
michael93 Offline



Beiträge: 135

02.01.2009 20:33
H-Brücke Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich bin grade für meine eigene Fernstererung (natürlich eine eier-legende-wollmilchsau-mit-cappuchino-autuomat ) auf der suche nach einer geeigneten H-Brücke für den Fahrmotor (in diesem fahrzeug ein gewöhnlicher faller car-system motor)

Auf meiner suche hab ich diesen hier gefunden: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;G...695c762d12e7687

hat jemand erfahrungen mit dem teil gemacht oder kann mir einen anderen empfehlen, den es auch bei reichelt gibt

wenn nicht, werd ich den mal in nächster zeit mitbestellen, testen und posten, inwiefern der für "uns" geeignet sind.

viele grüße, michael


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

02.01.2009 20:42
#2 RE: H-Brücke Zitat · Antworten
Hallo,

die sieht ganz brauchbar aus. 1A sollte ja reichen für deinen Motor.
Habe ne andere ZHB verwendet, das Zeug ist super robust...
Würde vielleicht noch eine FET Variante suchen, die weniger Vce(sat)hat...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


michael93 Offline



Beiträge: 135

27.01.2009 15:18
#3 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Brücke ist bestellt. Sollte die Woche kommen, weiß aber nicht, wann ich sie testen kann.


Scotch Offline




Beiträge: 415

04.04.2009 23:37
#4 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Hallo Micha,
hast Du die H-Brücke schon getestet?
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


michael93 Offline



Beiträge: 135

05.04.2009 08:56
#5 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Tag,

naja, ich habs versucht. Aber irgendwie passiert entweder gar nichts oder das Teil wird heiß. Ich glaub, ich bin dazu irgendwie zu blöd, oder ich steh aufm Schlauch. Dann hab ich normale Fahrregler probiert, mit denen gehts ganz gut, und die brauchen nicht so viele ausgänge vom µC.

Wenn einer nen Tipp hat, wie man die anschließt und ansteuert, her damit.

Michael


flowie Offline



Beiträge: 15

19.06.2009 13:35
#6 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Servus,

Bei meinem Fahrtregler hängt die Zetex-H-Brücke hinter einem PIC mit der Software von TANIS. Angesteuert wird sie nach dem Schaltplan in diesem Thread eines anderen Forums: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?p=284483

Grüße

FloWie


michael93 Offline



Beiträge: 135

19.06.2009 15:48
#7 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Hallo FloWie,

super, danke, sowas hatte ich gesucht. werde es mal ausprobieren, wenn ich wieder Zeit hab

Danke, Michael


diezel Offline



Beiträge: 709

05.09.2011 20:47
#8 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Hi,

paßt grad hier rein, darum hol ich den Thread wieder raus.
Bin nämlich auch grad auf der Suche nach ner passenden H-Brücke. Suche aber eine 1-Chip-Lösung, wie sie z.B. Mikroantriebe oder Nachtdieb beim neuen MotorTiny verwendet.
Klaus, verrätst Du bitte, wie das Teil heißt ???
Oder wer hat sonst noch nen Tip?


Gruß
Gerhard


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

05.09.2011 21:33
#9 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

du hast Post

Viele Grüße
Klaus


michael93 Offline



Beiträge: 135

06.09.2011 11:00
#10 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Hi Klaus,

mich würde auch interessieren was für ein Chip das ist. Gibts einen Grund den Typ hier nicht für alle ersichtlich zu posten? Sonst würde ich mich aber auch über eine kurze PM von dir freuen.

Grüße,
Michael


Tanis Offline




Beiträge: 354

26.09.2011 19:26
#11 RE: H-Brücke Zitat · Antworten

Als Tipp kann ich nur schreiben, schaut mal bei Allegro nach. Ich habe gerade keine aktuellen Bezeichnungen zur Hand und keine Lust zu suchen, aber bei Allegro gibt es einige Brücken-Ic's. Das die genauen Bezeichnungen nur per PM veschickt werden, finde ich etwas suspekt....

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


LED-Fragen »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz