Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.447 mal aufgerufen
 Trial Module
freeride Offline



Beiträge: 56

02.01.2009 20:46
Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

Mein Modul ist fertig, sorry für die schlechten Bilder, es war heute zu dunkel draußen, werde bei Sonnenschein mal bessere nachreichen.









Mein Trialer kann übrigens alles befahren, obwohl es so Steil ist,
alle 2wd 5-Toner sollten sich schon mal warm anziehen

deine.schwester Offline



Beiträge: 142

02.01.2009 23:23
#2 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

Hallo Jens,

ist klasse geworden! Mach doch mal eine "Foto-Love-Story" für uns, falls Du Bilder bei der Entstehung gemacht hast. Je detailierter, desto besser.

Gruß,
Sascha

freeride Offline



Beiträge: 56

03.01.2009 13:01
#3 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten
Hier Die Foto Lovestory, leider hab ich bei der Entstehung nicht so viele Bilder gemacht. Wenn ihr fragen habt schießt los ;-)

Also erstmal eine Platte 60x120cm und 3 Dosen Bauschaum besorgt :D






hab ca 3-4 schichten Zeitungspapier drauf gekleistert.



Das war der erste versuch die Felsenstruktur hin zu bekommen, graue Abtönfarbe mit Wasser verdünnt, Sand und Erde dazu, gibt eine schöne Struktur, da ich nach dem ersten Versuch alles nochmal umgebaut habe, ist die Endstruktur etwas anders. Hier hab ich wieder die graue Farbe mit Sand und Erde verwendet und dann mit sehr stark verdünnter weißer Farbe vorsichtig über die Felsen gestrichen, so dass die oben liegenden stellen heller werden.

Das Modul ist fertig.























Ratet mal welches Model als nächstes auf RC umgebaut wird?
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

03.01.2009 15:59
#4 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

Hi freeride,

siejt ja echt super aus dein Modul.



Besonders gut sind dir die Berge gelungen.

Top...

Gruß Alex

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

04.01.2009 11:00
#5 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

Hallo,
dein Trailmodul ist echt toll geworden! Das mit dem Bauschaum ist glaub ich keine schlechte Idee um grosse Berge mit kleinem Gewicht herzustellen.

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

freeride Offline



Beiträge: 56

04.01.2009 11:35
#6 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten



vor allem haben die Berge so schon eine fast natürliche Form und man muss nicht soviel nacharbeiten,Bauschaum ist aber eine rießen Sauerrei

deine.schwester Offline



Beiträge: 142

04.01.2009 14:19
#7 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

Hi Jens,

ich muß auch sagen, die Felsen und deren Struktur ist astrein geworden. Den Tipp mit dem Sand werde ich aufgreifen.

Gruß,
Sascha

freeride Offline



Beiträge: 56

06.01.2009 10:14
#8 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

Du kannst auch ruhig etwas stark mit Wasser verdünnte braune Farbe in die Ecken streichen, und da wo der Felsen schatten wirft... das gibt dann eine ganz leicht bräunliche Schattierung, hab ich auch an den Rändern von den Wegen eingesetzt.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.500

08.01.2009 11:09
#9 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

Ein schönes Trial Modul ! Sieht doch recht anspruchsvoll aus !

freeride Offline



Beiträge: 56

13.01.2009 23:16
#10 RE: Alpentrial mein erstes Modul Zitat · Antworten

ist sehr anspruchsvoll, hab gar keine Lust ein neues Model zu bauen, alles was nicht so optimal auf Trial abgestimmmt ist wie der Trial Kurzhauber hat keine Chance ;-)

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz