Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.080 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
Tanis Offline




Beiträge: 354

06.01.2009 21:22
#16 RE: Robbe F 14 keine Signale am Empfänger Zitat · Antworten

In Antwort auf:
das kann auch möglich sein, daß die Kontakte von dem Quarzsockel kalte Lötstellen sind. Ich habe zwei GWS Empfänger letztes Jahr bekommen, wo mir die Lötstellen auf der Platine garnicht gefallen. Warscheinlich verwendet der Hersteller ein schlechtes Lötzinn ohne Flußmittel.



Das glaube ich kaum. Der Hersteller wird nur (wie mittlerweile fast alle Hersteller) bleifreies Lötzinn verwenden. Das ist in den meisten Ländern sogar gesetzlich vorgeschrieben. Lötstellen mit bleifreiem Lötzinn sehen immer irgendwie 'kalt' aus, da Ihnen der Glanz fehlt und der Lötkegel eine andere Form hat, als es bei bleiversetztem Lot der Fall ist. Bei bleifreiem Lot muss man die Lötstellen nach anderen Kriterien beurteilen, als es bei den 'alten' Lötstellen der Fall ist.


Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


Kaleun Offline




Beiträge: 146

12.01.2009 12:58
#17 RE: Robbe F 14 keine Signale am Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Lennart

Ich habe mir die Bilder von deinem Senderquarz einmal angeschaut.
So wie das aussieht ist das kein Original Robbe-Quarz.
Auf der Senderseite mußt du unbedingt Originalquarze verwenden, sonst geht nichts.
Auf der Empfängerseite hast du die freie Auswahl, die Quarze sind nicht an den Hersteller gebunden.
Habe selbst eine F14 und nekative Erfahrungen mit Fremdquarzen gemacht.

Grüße Reinhold


Lennart Offline




Beiträge: 291

12.01.2009 17:15
#18 RE: Robbe F 14 keine Signale am Empfänger Zitat · Antworten

Hallo,
meine F14 ist noch so wie ich sie vor 6 Moinaten im Laden gekauft habe. Es sind also Original Robbe Quarze,
und mit dem Original Empfänger geht die Anlage auch Problemlos.

Gruß

Lennart


euro Offline




Beiträge: 291

13.01.2009 08:08
#19 RE: Robbe F 14 keine Signale am Empfänger Zitat · Antworten
Moin zusammen,

sorry Reinhold, aber meine Orginal Futaba- und Robbe Quarze sehen genauso aus wie die von Lennart. Ich glaube nicht, dass das "Fremd"-Quarze sind. Ich tippe immer noch auf einen defekten Quarz. Andererseits funktioniert das Ding mit dem Robbe Empfänger .... GWS -> Schrott????

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Lennart Offline




Beiträge: 291

13.01.2009 14:55
#20 RE: Robbe F 14 keine Signale am Empfänger Zitat · Antworten

Hi,
Ich habe nun einen Neuen Empfänger und Quarz gekauft, und siehe da klappt alles sofort ohne Probleme.

Gruß
Lennart


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz