Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.876 mal aufgerufen
 DC Car
Seiten 1 | 2
doug Offline




Beiträge: 190

14.05.2010 18:18
#16 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Liebe DC-Car-Freunde und Modellbauer. Nun ist es endlich soweit. Die W50-Drehleiter ist fertig und der erste DC-Car-DDR-Löschzug geht in Dienst. 3-8 von smilies-world.de






Einen Film zur DL 30 gibt es hier und über den Löschzug ist hier ein Film zu finden.

Weitere Informationen, Bilder und Filme gibt es hier.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Julian Offline



Beiträge: 208

14.05.2010 18:45
#17 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Sehr schöne Modelle!!3-8 von smilies-world.de

Was ist das für eine Messing Vorderachse???



Gruß Julian


doug Offline




Beiträge: 190

14.05.2010 19:02
#18 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Julian,

das ist eine handelsübliche LKW-Vorderachse mit kugelgelagerten Messingfelgen. Erhätlich bei RC-Minimodelle.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Florian Freak Offline



Beiträge: 44

25.04.2011 14:09
#19 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Moin!wavey5b15d von smilies-world.de

Ich kann mich den anderen Anschliesen das TLF und das LF sind echt der warnsinn!

Aber ich hab da auch ne Frage:

Bei dem TLF ist am heck eine Gelbe Rundumleuchte angebracht, aber wofür wa die gut?

War das bei allen DDR TLF´s so oder ist das die ausnahme?

Denn ich weiß das solche Gelben rundumleuchten auf Flughäfen der standart ist! Henkt das irgenwie zusammen?

Oder war das einfach nur einer ergänzung zum Blaulicht?


Florian Freak Offline



Beiträge: 44

25.04.2011 14:12
#20 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Moin!wavey5b15d von smilies-world.de

Ich meine natürlich alle Autos Sin warensinn

Ich hatte die anderen Bilder erst nicht auf meinem PC angezeigt bekommen!


doug Offline




Beiträge: 190

28.04.2011 13:57
#21 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Hallo Florian Freak,

normaler Weise hatten die TLF eine blaue Rundumkennleuchte am Heck. Dieses Fahrzeug wurde jedoch zum GW-Öl umgebaut und bekam deshalb eine orangefarbene Kappe als Warnleuchte verpasst.

viele Grüße
Micha

DC-Car Programmierung und Weiterentwicklung
www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Florian Freak Offline



Beiträge: 44

28.04.2011 14:00
#22 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Moin!wavey5b15d von smilies-world.de

Das erklärt einiges!

Danke füe die Antwort!dankeschoen von smilies-world.de


LPAT67 Offline




Beiträge: 23

14.04.2013 16:29
#23 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · Antworten

Sehr schöne Arbeit.
Viele Grüße
Patrick.

LPAT67 - Le Site de la Passion ! -
http://lpat67.free.fr
Züge und Fahrzeuge in einer Umgebung von 20 qm mit Klängen und Lichtern


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz