Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 3.792 mal aufgerufen
 DC Car
Seiten 1 | 2
doug Offline




Beiträge: 190

07.01.2009 23:47
IFA W50 LF 16 Zitat · antworten
Hallo Zusammen,

hier ist ja schon lange nix mehr los gewesen. Deshalb mal wieder was Neues...

Ein Löschgruppenfahrzeug der DDR auf IFA W50.



Die Rundumleuchten sind mit einem 2x3er Tiny realisiert worden.



An dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön an Dimmi, der mir die Reifen für das Modell gefertigt hat. Super Rolleigenschaften und Optik. Ich bin begeistert.



Das Fahrzeug ist mit einem DC04-Si und DC-Car-RC ausgerüstet.



Weitere Details und Bilder gibt es hier und in Kürze auch einen kleinen Film.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

doug Offline




Beiträge: 190

08.01.2009 14:15
#2 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Der Film ist nun auch online.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

08.01.2009 16:55
#3 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Mal wieder großes Loban dich!
Hätte nicht gedacht dass sich der oldtimer SO gut realisieren lässt.
Bin echter Fan dieses Modells.
Meiner meinung nach eines deiner besten modelle!
Was hast du für led's als frontscheinwerfer verwendet?
warmweiß? welche baugröße?

gruß

sebi

dimmi04 Offline



Beiträge: 686

08.01.2009 20:00
#4 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Hi!
schönes fahrzeug und perfekte bleuchtung

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®

doug Offline




Beiträge: 190

08.01.2009 22:39
#5 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Vielen Dank für die Blumen.

Die warmweißen LEDs haben 0805er Bauform.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

LMM-AV Offline



Beiträge: 3

02.02.2009 21:17
#6 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

@doug

Was ist den das für ne Schlauchhaspel?
Die Originale von S.E.S ist es nicht.
Die hat große Holzräder (sieht zumindest so aus).

doug Offline




Beiträge: 190

03.02.2009 17:09
#7 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Das Fahrzeug ist eine Sonderedition. Diese hat eine Schlauchhaspel mit Gummibereifung und Metallfelgen wie das Original.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

LMM-AV Offline



Beiträge: 3

04.02.2009 15:24
#8 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Hab grade mal bei S.E.S nach deiner Haspel gefragt.
Es hat sich herausgestellt, das die ersten Modelle mit der alten Haspel produziert wurden.
Du hast also ein neueres Modell bekommen mit der modernen Haspel.

doug Offline




Beiträge: 190

04.02.2009 18:57
#9 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Das mag sein. Es gibt verschiedene Ausgaben. Diese Edition ist erst neu herausgekommen.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

doug Offline




Beiträge: 190

03.05.2010 20:56
#10 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

das LF hat Verstärkung bekommen. Ein TLF 16. Nun fehlt nur noch die Drehleiter....3-8 von smilies-world.de Aber die ist sehr schwer zu bekommen.
Besonders gut sind die 3 Rundumleuchten geworden. Dazu habe ich die Kunststoffhauben von Herpa genommen, ausgehöhlt und mit jeweils 3 0402er LEDs bestückt. Diese werden von einem Lauflichtchip angesteuert und so sieht das Ganze aus wie richtige Drehspiegelrundumkennleuchten. In diesem Film ist dieser tolle Lichteffekt recht gut zu sehen.



Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

Scottie Offline



Beiträge: 214

04.05.2010 09:00
#11 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Hallo,
auch der 2. W50 ist sehr gut geworden!
Die Rundumleuchten waren bestimmt eine arge Fummelei ...

Gruß
Scottie

doug Offline




Beiträge: 190

04.05.2010 09:48
#12 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Mittlerweile habe ich ganz gut Übung darin. Ich habe unlängst ein DDR-Diorama mit mehreren Fahrzeugen aufgebaut. Alle mit Rundumleuchten. Anfangs gingen rund 10 Kappen mit je 3 LEDs in die Asche. Das war zum verrückt werden. Aber irgendwann hat man den Dreh raus. Wichtig ist, dass der Lichtpunkt immer in einer Ebene liegt. Sonst sieht es blöd aus.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

Scotch Offline




Beiträge: 415

04.05.2010 19:58
#13 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Hallo Micha,

sehr schöne Modelle hast Du da erstellt.
Die Rundumleuchten sind voll der Hammer.
Was mich etwas irritiert sind die hinteren Blaulichter.
Leuchten diese im Original auch gleichzeitig?
Sieht aus wie ein blaues Warnblinklicht.

Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite

doug Offline




Beiträge: 190

04.05.2010 20:44
#14 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Hallo Ingo,

ich danke Dir für Deine lobenden Zeilen. cheers von smilies-world.de
Die blauen Blinklichter am Heck sind tatsächlich im Original so gewesen und befinden sich sowohl an allen Löch- als auch Tanklöschfahrzeugen auf W50-Basis. Und zwar sollte damit dem nachfolgenden Verkehr die Einsatzfahrt angezeigt werden, da die Rundumleuchten vorn auf dem Dach von den hinterher fahrenden PKWs nicht zu sehen waren. Diese blauen "Warnblinker" blinkten synchron mit einer leicht dominierenden "AN"-Zeit.

Viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

Scotch Offline




Beiträge: 415

04.05.2010 20:48
#15 RE: IFA W50 LF 16 Zitat · antworten

Hallo Micha,

ich sag es ja, man lernt nie aus

Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen