Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 6.886 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
doug Offline




Beiträge: 190

29.01.2009 13:05
RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten
Hallo liebe Gemeindewavey5b15d von smilies-world.de,

endlich mal wieder etwas Neues aus der Landeshauptstadt des schönsten Freistaates Deutschlands. Eine RC-gesteuerte Drehleiter.






Einen kleinen Film zur DL-K gibt es hier zu sehen. Umfangreiche Infos zum Bau, der Steuerung sowie Bilder sind auf diesen Seiten zu finden.

Unabhängig davon möchte ich mich auf diesem Wege zum einen für die Hilfe bei der Servoproblematik hier im Forum und natürlich ganz besonders bei Bernhard aus diesem Forum bedanken, der mir mit dem Servo aus der Patsche geholfen und damit einen wesentlich Beitrag zum Gelingen dieses Projektes beigetragen hat.3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

29.01.2009 15:37
#2 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Hallo Micha,

wiedereinmal ein gut gelungenes Feuerwehrauto. Bin beeindruckt, wie Du die ganze Elektronik in der Drehleiter untergebracht hast. Habe bei mir auch noch eine in der Warteschlange stehen(mal sehen wann ich dazu komme).
Mach weiter so!3-8 von smilies-world.de

mfg Hendrik


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

29.01.2009 15:44
#3 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten
Hallo Micha,

es sieht so aus, wie wenn der Platz im Fahrzeug seh knapp geworden ist.

Trotzdem super. 3-8 von smilies-world.de

Habe an dieses Modell auch schon gedacht. Es steht aber noch immer jungfräulich im Regal.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


doug Offline




Beiträge: 190

29.01.2009 15:46
#4 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Knapp ist gar kein Ausdruck. Aber es ging ordentlich zu.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

29.01.2009 15:49
#5 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten
Hallo Micha, wavey5b15d von smilies-world.de

ist wirklich super geworden ! 3-8 von smilies-world.de Und dann sogar mit Sound !!! Auch die verschiedenen Blinkfrequenzen der Blinker an den Stützen machen sich sehr gut ! 3-8 von smilies-world.de

doug Offline




Beiträge: 190

29.01.2009 16:09
#6 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten
Dankefür die Blumen. Entschuldigt bitte das Wirrwarr des Textes auf meiner Webseite. Ich bin gerade dran, dies zu beheben.
Die verschiedenen Blinkfrequenzen sind beim Original genau so.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

29.01.2009 16:16
#7 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Hi,

Tolles Modell!
Hast du 2 Blaulichter vorne an der leiter aufem Dach PLUS 2 blaulichter aufem führerhaus?!
Sieht irgendwie so aus :-P

Gruß

Sebi :-)


doug Offline




Beiträge: 190

29.01.2009 16:23
#8 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten
Nein, das Fahrzeug hat auf dem Dach zwei blaue Doppelblitzkennleuchten sowie am Drehturm hinten ebenfalls,

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

29.01.2009 18:50
#9 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Hallo Michawavey5b15d von smilies-world.de,

gratuliere zur DLK..3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard

PS: der Dank ist angekommen....cheers von smilies-world.de


Guldringar Offline




Beiträge: 28

29.01.2009 19:56
#10 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Hey Respekt! Ist ja ein super Modell geworden!3-8 von smilies-world.de

Hat eigentlich schon einmal jemand versucht, die Drehleiter selbst funktionstüchtig zu machen?
So mit Leiter drehen und ausfahren usw. ??

Gruß

Andy


doug Offline




Beiträge: 190

29.01.2009 20:09
#11 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Davor habe ich zuviel Respekt.

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Puschen Offline




Beiträge: 21

29.01.2009 21:11
#12 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Hallo Micha,

ist ja wirklich Super geworden, war sicher eine heidenarbeit. 3-8 von smilies-world.de

Ich hab auch eine Drehleiter im Bau, aber die neue Econic L32 von Wiking,
will versuchen sie bis zur Intermodellbau im April fertig zu stellen.

Ich werde bei gelegenheit mal die ersten Bilder einstellen.

Gruss aus Wuppertal

Michael


hun Offline




Beiträge: 198

29.01.2009 21:23
#13 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Hallo

Habt ihr auf der Inter Modellbau auch einen Stand? Wenn in welcher Halle.

"Wichtig ist, daß man nicht aufhört, zu fragen" Albert Einstein


doug Offline




Beiträge: 190

30.01.2009 10:07
#14 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten

Die Econic DL-K hat glücklicherweise ein größeres Fahrerhaus. Da bekommst Du den JST-Mini bestimmt gut rein. Auch meine ich, dass der Gerätekasten etwas größer ist. Leider habe ich die Leiter in Natura noch nie fahren sehen.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


doug Offline




Beiträge: 190

01.02.2009 13:18
#15 RE: RC Feuerwehr Drehleiter DL-K 23/12 L32 Zitat · Antworten
Hallo Zusammen,

ich habe noch ein paar bessere Detailaufnahmen vom Innenleben eingefügt. Daraus ist unter anderem der extrem stark verkleinerte JST-Mini recht gut zu erkennen.

Viele Grüße
Micha

http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz