Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

10.02.2009 20:22
Lernt man in der Aubildung zum Elektoniker für GS das Programmiren? Zitat · Antworten

Hallo

Ich fange im September eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und System an.
Weiß jemand ob man da auch das programmieren von Mikrokontollern lernt?
So das man zbsp. eigene Lichsteuerungen programmiren kann.

Gruß Michael

Meine Homepage



Roemer Offline



Beiträge: 18

11.02.2009 16:14
#2 RE: Lernt man in der Aubildung zum Elektoniker für GS das Programmiren? Zitat · Antworten

Hallo,
bin habe zwar noch keine Ausbildung gemacht, aber bei meinem Praktikum habe ich in die Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik reingeschaut. Diese haben als vorallem mit SPS-Systemen programmiert, allerdings keine Mikrocontroller.
Wie das jetzt bei Elektroniker für Geräte und Systeme ausschaut weiß ich nicht genau. Aber schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronike...4te_und_Systeme
Aber dies hängt auch stark von der Firma ab. Am besten ist, wenn du bei der Firma mal nachfragst.

Gruß Niels


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

11.02.2009 17:02
#3 RE: Lernt man in der Aubildung zum Elektoniker für GS das Programmiren? Zitat · Antworten

Hallo

Ok Danke.
Ich lerne bei der Firma Bosch in Abstatt.

Gruß Michael

Meine Homepage



 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz