Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

12.02.2009 10:55
Noch ein Neuer! Zitat · antworten

Hallo,

ich heiße Mario und habe schon mehrere Modellbahnenplatten gebaut und auch schon eine RC-Eigenkonstruktion gebaut: einen Ice-Racer mit Kufen und Propellerantrieb. Ist natürlich nicht alles an Modellbauerfahrung und mit fummeligen LEDs, Sensoren, Bauteilen etc. habe ich schon von Hause aus als µ-Technologe zutun, auch wenn ich Schaltungstechnisch nicht so versiert bin, glaube ich, dass es ein schönes Modell wird.

Ich möchte nun die beiden Modellbausparten kombinieren und als Ergänzung zu meinem FCS Bus einen RC-LKW bauen.
Ihr findet ihn schon in der Rubrik LKW (Mercedes-Benz SK (L) PPHgz 2/3).

Nun hoffe ich natürlich, dass Zeit und Geldbeutel die Entstehung nicht all zulang werden lassen und freue mich schon auf konstruktive Kritik!! cheers von smilies-world.de

Mfg Mario

µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

12.02.2009 22:47
#2 RE: Noch ein Neuer! Zitat · antworten
So ich habe mal ein Paar Fotos von einem Modell gemacht, das ich gebaut habe, zwar nicht angetrieben, aber doch ganz nett denke ich!


Dieser MAN SD200 musste dran glauben.


So sah das Innenleben mal aus, bevor es in den richtigen Farben erstrahlen konnte!


Und so sieht es nun aus: Sitze in Rot mit schwarzen Rand und silberner "Grifffläche" und die Lauffläche ist mit 2400er Schleifpapier aus der Metallographie ausgelegt, die Preiserlein haben also einen rutschfesten Bodern!!


Aussen ist der Bus mit den selbst erstellten Decals versehen (es ist die Folie, die auf Tassen aufgezogen wird), darum ist leider ein Farbrahmen um die Schrift sichtbar, aber einen Decalsatz zubestellen, lag ausserhalb des Finanzbudgets.


Auch das Oberdeck ist natürlich rutschfest!!


Zu guter letzt noch die Heckansicht, man beachte die Nieten am Fensterverschluß des Oberdecks! Ok sind evtl. etwas groß geraten! , dafür wars der erste Versuch!

Was noch fehlt, aber noch kommt, ist das Geländer aus Silberdraht!

Ich hoffe der Beitrag findet euer Wohlwollen, auch wenn sich nichts dreht oder bewegt! cheers von smilies-world.de

Über ein Paar Anmerkungen würde ich mich freuen!!


MfG
Mario
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.348

12.02.2009 23:13
#3 RE: Noch ein Neuer! Zitat · antworten
Hallo Mario,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum ! cheers von smilies-world.de


Der sieht aber super aus ! Vor allem gefällt mir sehr gut daran, dass er auch selber gestaltet ( lackiert, Decals usw. ) ist. Ein sehr schönes Modell ! 3-8 von smilies-world.de
«« Vorstellung
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen