Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 14.590 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.07.2009 22:34
#16 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Super Modell, alles ausber und elegant gebaut. 3-8 von smilies-world.de


mikrokai Offline




Beiträge: 462

01.10.2009 15:25
#17 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
fertig ist er lange noch nicht... Ingo war aber so nett, mal ein kleines Video vom Soundcheck zu machen.
(... also mit Ton abspielen )



Weiteres in Kürze an dieser Stelle...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Andre S. Offline



Beiträge: 50

02.10.2009 13:23
#18 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Ja, das ist doch mal was!
Gefällt mir sehr gut..., weiter so! 3-8 von smilies-world.de


mikrokai Offline




Beiträge: 462

30.10.2009 13:00
#19 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Sooo, jetzt geht´s hier auch mal wieder weiter... mittlerweile sind die Originalfelgen montiert. Vorne wurden sie mit Kugellagern versehen und hinten habe ich die zweiteiligen Felgen verstiftet, da sich sonst die Nabe in der Felge gedreht hätte.
Die vorderen Scheinwerfer gefielen mir auch nicht recht. Dort habe ich kleine Blenden aus Metall angefertigt um originalgetreuere Optik zu erreichen und den Eindruck von Projektionsscheinwerfern (punktförmige Abstrahlung) zu erzeugen.
Desweiteren habe ich einen neuen Frontrammer und einen anderen Dachlampenbügel montiert und diese entsprechend mit LEDs ausgestattet.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM4445_600.jpg  HPIM4446_600.jpg  HPIM4872_600.jpg  HPIM4874_600.jpg  HPIM4875_600.jpg  HPIM4881_600.jpg  scheinwerfer1+_600.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

30.10.2009 13:08
#20 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

das sieht klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Wie hast du die Lampenbügel gemacht ? Ich mache das immer so, dass ich die LED auf die Lampe aufklebe. Das "Glas" wird dann mittels 2K Kleber simuliert. Das sieht eigentlich genauso aus wie bei dir.


mikrokai Offline




Beiträge: 462

30.10.2009 13:26
#21 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo Sven,
den Frontrammer habe ich von hinten aufgebohrt und von vorne angesenkt. die LED (402) von hinten eingeklebt und von vorne mit 2K "vergossen". Die Leuchten im Dachlampenbügel habe ich etwas ausgefräst und eine kleine Bohrung zur Kabeldurchführung gemacht. Die LEDs sind auch 402er, das Scheinwerferglas ist wie gehabt aus 2K.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


gumon Offline




Beiträge: 71

30.10.2009 17:28
#22 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Super Teil:)

Sieht echt gut aus und dazu so viele Funktionen:)
Bin echt sprachloss wenn ich so ne kleine Lkw´s fahren sehe:D

Gruß Kamil


mikrokai Offline




Beiträge: 462

22.01.2010 17:17
#23 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
hier noch ein kleines Video (Dank an Hendrik S. fürs Filmen). Es fehlen zwar noch die ganzen LEDs am Aufbau und Anhänger, aber das Modell macht jetzt schon richtig Spaß.



Demnächst gibt es noch weitere Detailfotos...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

22.01.2010 23:04
#24 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

ein tolles Video sowie ein tolles Modell ! 3-8 von smilies-world.de Ich freue mich schon, ihn in Karlsruhe live sehen zu können. Du kommst doch auch, oder ? cheers von smilies-world.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

23.01.2010 09:32
#25 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Genial 3-8 von smilies-world.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

23.01.2010 11:26
#26 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Nochmal, Klasse Modell und Super Video! Ist echt toll geworden! Auch der Nachmittag in Oberkirchen war richtig gut. Hat mir richtig viel Spaß gemacht, mit euch mit zu fahren!

Viele Grüße

Hendrik


mikrokai Offline




Beiträge: 462

27.02.2010 19:08
#27 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Nach längerer Zeit hier nun endlich die versprochenen Fotos.

Bild 1: Lichtleiter und LED der Leuchten auf der Sonnenblende (vor dem endgültigen vergießen)
Bild 2: Fahrerhausunterteil und Widerstandsverteiler
Bild 3: Fahrerhausunterteil fertig verkabelt
Bild 4: Fahrerhausunterteil Rückseite mit Steckerleiste zur Kontaktierung und Befestigung (das Fahrerhaus ist somit abnehmbar)
Bild 5: Fahrerhausunterteil mit farblich behandelter inneneinrichtung
Bild 6: Fahrerhaus Ober- und Unterteil fertig verkabelt
Bild 7: Fahrer und Beifahrer

Momentan fehlen dem Truck "nur" noch die Vorbildgerechten Rücklichter und die Beleuchtung am Aufbau - mal sehn wann ich mal wieder dazu komme.

Gruß, Kai

@Sven: In Karlsruhe bin ich leider nicht dabei, da ich mich dann um mein neuestes Mikromodell kümmern muß, welches die nächsten Tage (nach neun Monaten Lieferzeit) bei mir eintrudelt

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM4893_600.jpg  HPIM4895_600.jpg  HPIM4897_600.jpg  HPIM4898_600.jpg  HPIM4899_600.jpg  HPIM4900_600.jpg  HPIM4901_600.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

28.02.2010 19:16
#28 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

der sieht ja wirklich klasse aus, Dein Gigaliner. Auch die detailierte Inneneinrichtung gefällt mir sehr gut !

Oh, das ist aber schön zu lesen ! Dann drücke ich Dir für dein neues "Mikromodell" mal die Daumen !!! cheers von smilies-world.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.04.2012 21:46
#29 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo Kai,

dein Gespann war natürlich auch nicht zu übersehen.
Grüße Oliver

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0188.jpg  IMG_0197.jpg 

mikrokai Offline




Beiträge: 462

04.04.2012 11:35
#30 RE: Volvo Gigaliner "Ristimaa Discovery" Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
schöne Bilder, vielen Dank für´s ablichten. Könntest Du mir das zweite Bild in höherer Auflösung zumailen?

Gruß, Kai

P.S.: Hier http://trucks-and-details.de/ ist er auch nicht zu übersehen

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Abrollkipper
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz