Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 27.835 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

23.02.2009 14:21
#16 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Sven,

eine entgültige Belegung habe ich noch nicht.
Die wird man erst beim baggern finden.
Im Moment sieht es nach fogender aus:
Links: Vorderarm und Schaufel
Rechts: Hauptarm und Drehen
Schiebe: Ketten
Schalter: Licht

Habe jetzt, nach dem ich in Salach so viel Kritik bekam, das Servogestänge für den Vorderarm nach oben verlegt.
Sieht besser aus. Hoffe meine Kritiker verstummen.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dscf1216.jpg  Dscf1217.jpg  Dscf1218.jpg 

reihei Offline




Beiträge: 234

23.02.2009 14:37
#17 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Guido

Bei den orginal Bagger gibt es eine sogenannte Eurosteuerung mit folgender Joystickbelegung.


Gruß
Reinhard
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Eurosteuerung Bagger.jpg 

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

23.02.2009 14:55
#18 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Servus Reinhard,

danke Dir, aber das wuste ich schon.
Barnie und Jochen haben es mir eingebleut
Habe es in Salach auch lange versucht, bin damit einfach nicht zurecht gekommen !
Liegt wohl daran, dass ich in der Vergangenheit bei meinen Modellflugzeugen schon Seitenruder und Querruder getauscht hatte und das gewöhnt bin.
Werde es aber nochmal versuchen. Schließlich ist alles nur Gewohnheit.
Gott sei dank kann mann bei den modernen Sender frei definieren. 3-8 von smilies-world.de

Gruß

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


mog-joe Offline



Beiträge: 186

23.02.2009 23:37
#19 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo,

ausser der Euro-Steuerung gibts noch die von den älteren O&K´s, da sind auch einige Funktionen getauscht.
Durfte damit aber nicht lange baggern. Mein Bekannter meinte "gewöhn´s dir nicht an".
Fuchs hatte früher glaube ich auch noch was anderes.

Bei dem guten Sender ist das wie bei den neueren O&K, man kann´s einfach umschalten/umprogrammieren

Gruß Jörg


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

24.02.2009 00:14
#20 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Jörg
das ist richtig, aber auch heute gibt es das noch! Bei Liebherr gibt es immer noch die Möglichkeit Euro oder Liebherr Steuerung. Eigentlich ist es egal, hauptsache jeder findet für sich die beste Vaiante!


Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

24.02.2009 19:19
#21 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Leute,

so ganz langsam geht es vorwärts mit meinem Bagger.

Technisch funktioniert er prima. 3-8 von smilies-world.de

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dscf1228.jpg  Dscf1248.jpg  Dscf1249.jpg  Dscf1250.jpg  Dscf1251.jpg  Dscf1257.jpg  Dscf1258.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

24.02.2009 19:45
#22 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Guido,

das sieht ja schon klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de<Kann es sein, dass du den Aufbau etwas "erhöht" hast ....


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

24.02.2009 19:47
#23 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Sven,


psssstttt......nicht so laut !
Da ich leider "nur" einen JST-Empfänger hatte und ich partout noch eine zweit LiPo unterbringen wollte, habe ich ein bischen gemogelt.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


mog-joe Offline



Beiträge: 186

24.02.2009 19:49
#24 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hi Guido,

funktionierts jetzt doch mit umgedrehten Hebel?

Gruß Jörg


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

24.02.2009 19:53
#25 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Jörg,

aber ja doch, aber es ist mit den Servowegen und den Drehpunkten der Zylinderattraben recht knapp.
Habe mir Deine Kritik doch sehr zu Herzen genommen.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

24.02.2009 21:29
#26 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hi Guido, sieht Klasse aus!3-8 von smilies-world.deHab ich ein Glück das ich nicht daran schuld bin mit dem Servohebel
Dann klappt es ja doch mit Sinsheim.cheers von smilies-world.de

Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

24.02.2009 22:19
#27 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hi,

sieht sehr gut aus!! Gibt es wenn er fertig ist ein Video??

Wäre schon drauf gespannt!!

MfG
Mario

----------------------------------------------------------------------------------------

O-Ton eines meiner Profs!


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

25.02.2009 13:36
#28 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Mario,

Video ist im Probelauf schon entstanden.
Leider verstehe ich noch nicht wie ich das über YouToube ins Forum bekomme.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

25.02.2009 14:01
#29 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hast du das Video schon in Youtube ? Falls nicht, kannst du mich auch anrufen. Dann machen wir das zusammen ! cheers von smilies-world.de


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

25.02.2009 20:24
#30 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Leute,

so langsam bekommt mein Bagger seine Details.

Sinsheim kann kommen. 3-8 von smilies-world.de

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dscf1269.jpg  Dscf1270.jpg  Dscf1271.jpg  Dscf1272.jpg  Dscf1274.jpg  Dscf1275.jpg  Dscf1276.jpg  Dscf1277.jpg  Dscf1281.jpg 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
«« Liebherr 580
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz