Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Probleme
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

18.02.2009 21:56
Servotester? Zitat · Antworten

Hallo,

ich würde gerne diesen Auflieger mit lenkbaren Achsen ausrüsten:



Um mich nicht auf eine feste Länge festlegen zu müssen würde ich das gerne per Servotester und Servo anstelle von Seilzügen machen (hab ich bei meinem 1:14 Modell auch, klappt super). Frage: Gibt es auch Servotester im Mikroformat? Ne 90er Lipozelle und ein Mikroservo krieg ich im Auflieger unter...


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

18.02.2009 22:55
#2 RE: Servotester? Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

schau mal hier: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=190151

Wenn du einen kleinen Poti nutzen würdest, könnte das funktionieren.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.02.2009 09:38
#3 RE: Servotester? Zitat · Antworten

Sehr gut....

Gibt es hier jemanden, der sowas schonmal realisiert hat? Derjenige der seine (meist roten Scania-) Modelle immer im Herpa Magazin "Der Massstab" vorstellt hat den Tieflader glaube ich schonmal umgebaut, leider ist mir sein Name entfallen, weiß evtl. jemand von euch ob ich ihn im Web finden kann?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.02.2009 10:12
#4 RE: Servotester? Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

du meinst sicher Hartmut Van Jüchems. Er hat leider ( noch ) kein Internet. Frag einfach mal beim "Masstab" an. Die können dich sicher weiter vermitteln. Hartmut ist ein ganz netter. 3-8 von smilies-world.de Ich hatte ihn 2003 mal in Dortmund kennengelernt.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.02.2009 11:12
#5 RE: Servotester? Zitat · Antworten

Genau der war das. Super, danke Sven! cheers von smilies-world.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

20.02.2009 11:12
#6 RE: Servotester? Zitat · Antworten
Hallo Carsten
da ich bereits so einen ausziehbaren Auflieger(siehe "Teletrailer ausziebar" hier im Forum) habe kann ich dir etwas darüber erzählen! Bei mir werden die Achsen über einen seperaten Kanal gelenkt, was meiner Meinung nach wichtig ist da du sonst um keine Kurve kommst!Mit dieser Variante kann ich auch beim Rückwärts fahren zuerst einlenken und dann erst fahren! Ich glaube auch das du mit deinem dreifach Auszug auf keiner Modellstrasse zurecht kommst da diese meist nicht Masstäblich sind! Ich komm mit meinem ganz ausgefahren kaum um die Ecken. Bei mir ist der Lenkservo im hinteren Teil verbaut und die Kabel durch das Viekantrohr geführt. Um den Längenausgleich des Kabels zu haben ist dieses in doppelter Länge verlegt, somit kann ich stufenlos ausziehen! Wenn ich mich noch recht erinnere kann van Jüchems nur in bestimmten Abständen ausziehen und hat dafür verschieden lange Gestänge die er wechseln muss.Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte!cheers von smilies-world.de


Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


«« LiPo defekt?
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz