Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Probleme
hun Offline




Beiträge: 198

19.02.2009 18:01
defektes Bauteil Zitat · Antworten
Hallo

ich wollte gerade einen Testlauf mit meinen Dioramer machen und habe zu versuchszwecken einen Empfänger eingebaut. Ich idi habe aber die falsche Polung gewählt. Was dann einen lauten Knall beim Einschalten verursachte. Beim näheren betrachten der platine musste ich feststellen das der eingekreiste Baustein wohl kaput seien muss. Weis fileicht deine wie der sich nennt und wo ich ihn her bekomme. Ich vermute das es ein Kondensator ist weil der direckt zwischen plus und minus sitzt.
Ich hoffe es ist nicht noch mehr kaput




Währe sehr nett wenn ir mir helfen könntet.

Andreas

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

19.02.2009 19:11
#2 RE: d Zitat · Antworten
Zunächst möchte ich mal wissen, wofür das "d" im Betreff stehen soll. Das kann ich so nicht lassen.

Das ist ein Kondensator, richtig. Zumindest was ich da so erkennen kann. Was dieser aber für einen Wert hat, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde evtl. mal nach einen Schaltplan suchen. Allerdings habe ich da eher wenig Hoffnung. Vielleicht hilft Graupner dir weiter. Die werden aber wahrscheinlich sagen .... EINSCHICKEN ( und für teures Geld reparieren lassen ... )

hun Offline




Beiträge: 198

19.02.2009 21:47
#3 RE: d Zitat · Antworten

Hallo

Der Empfenger gehört zur MC12
Weis nicht einer von den MC12 Besitzern was das für ein Bauteil ist denn es steht drauf aber bei mir kann man es nicht lesen. Der empfender gehört zur MC12. Ich habe auch den anschein das noch mehr kaputt ist, es riecht nähmlich gansschöhn stag nach kaputter Elektronik.
Das d steht da weil ich etwas einfügen wollte aber das nicht funktionirt hat.


«« Servotester?
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz