Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 858 mal aufgerufen
 Projekte
CarSys Offline



Beiträge: 58

22.02.2009 16:41
Hardware für den Einstieg Zitat · Antworten

Hallo,

ich möchte auch mal mit Programmieren anfangen. Hab schon gelesen das das AVR STK500 Entwicklungskit nicht schlecht ist, aber geht auch etwas günstigeres wie das ATMEL Evaluations-Board V2.0.1? Ich möchte von Grund auf anfangen und kleine Schaltungen wie Blicklichter programmieren.

Gruß Christian


Roemer Offline



Beiträge: 18

22.02.2009 19:34
#2 RE: Hardware für den Einstieg Zitat · Antworten

hallo,

habe mir auch zu Anfang das Board von Pollin geholt und habe bis jetzt mit dem Board so gut wie keine Probleme gehabt. Mit ein paar Löterfahrungen ist es auch gar kein Problem das Board zusammenzulöten. Die Schaltungen kann man dann gut auf Steckbretter aufbauen.

Gruß Niels


michael93 Offline



Beiträge: 135

22.02.2009 19:49
#3 RE: Hardware für den Einstieg Zitat · Antworten

Hi,

das STK 500 ist echt gut3-8 von smilies-world.de, habe es seit Weihnachten 08. Was ich beim STK nicht so gut finde, ist die
unterstützung für Linux, aber ich glaube, andere Boards sind da auch nicht besser.
Blinklichter und Laufketten kann man damit sehr gut machen, wenns einen nicht stört, dass
es gelb/orangene LEDs sind. Um auf ein Steckboard zu kommen, hab ich einfach einen 10-pol. Wannenstecker
genommen und Kabel drangelötet. Die eistellbare Spannung ist klasse, aber leider vergisst das Board
manchmal die Einstellung, damit hab ich mir mal ein Display zerschossen.

--> ohne Werbung machen zu wollen: mit dem STK machste keinen Fehler(kostet bei R******* nur ca. 80 Euronen)

Michael


CarSys Offline



Beiträge: 58

22.02.2009 21:31
#4 RE: Hardware für den Einstieg Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten!3-8 von smilies-world.de


Gruß Christian


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

22.02.2009 21:45
#5 RE: Hardware für den Einstieg Zitat · Antworten

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch das STK. Bin damit auch sehr zufrieden. Würde es jederzeit weiter empfehlen ! 3-8 von smilies-world.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz