Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 Projekte
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.02.2009 00:48
Einschaltverzögerung für das Penta / Regler "Problem" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ihr alle Bagger baut, habe ich meinen auch mal wieder rausgesucht. Habe noch ein paar "tunigs" vorgenommen. Ich hatte im Unterwagens damals 500er Regler verbaut. Als Empfänger nutze ich eine Penta. Da gibt es ja bekanntlich Probleme .... Ich hatte damals einen 2. Schalter eingebaut. Das Einschalten des 2. Schalter hat mich aber mittlerweile genervt. Also habe ich nach einer elektronischen Lösung gesucht und bin auch fündig geworden Ich habe ein kleines Programm für den Tiny13 geschrieben. Über einen FET IRLML 6401 wird die Spannung nun geschaltet ( Plus ). Vielen Dank nochmal Lars ! Das nimmt nicht viel Platz weg, ist einfach und funktioniert perfekt. In der Kabine wird die Hauptspannung über eine grüne 0402er LED angezeigt. Die Spannung für die Kettenregler ist eine gelbe 0402er LED.

Sollte jemand Interesse haben, Mail genügt. Leider habe ich nur noch ganz wenige IRLML 6401 hier

Ein Video werde ich auch noch einstellen. Das wird noch geprüft ....


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 12090002.JPG 

Tanis Offline




Beiträge: 354

23.02.2009 00:52
#2 RE: Einschaltverzögerung für das Penta / Regler "Problem" Zitat · Antworten

Hi Sven,

coole Sache! An den Fet's soll es nicht liegen. Ich habe noch jede Menge hier und ich weis wo ich Nachschub bekommen kann!

Gruß

--- Lars ---

resitance is futile!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.02.2009 10:22
#3 RE: Einschaltverzögerung für das Penta / Regler "Problem" Zitat · Antworten

So, das Video ist auch fertig :




 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz