Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Denis Offline



Beiträge: 219

13.03.2009 16:20
Amoklauf von Winnenden Zitat · Antworten
Ich möchte hier natürlich mein herzlichstes Beileid geben, für alle Opfer vom Amoklauf von Winnenden.

hun Offline




Beiträge: 198

13.03.2009 16:28
#2 RE: Amoklauf von Winnenden Zitat · Antworten
Hallo

Ich würde das auch gerne, mich Schock das ganze sehr. Man weiß ja nie war so etwas passiert.
Mein beileid an alle Familien und Freunde der Betroffenen.

Andreas

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

13.03.2009 16:41
#3 RE: Amoklauf von Winnenden Zitat · Antworten

da sind 2 dinge die mich zum denken anregen.
1. nach einem solchen attentat wird sofort auf den ballerspielen rumgehackt. der amokläufer hat anscheined sehr viel gezockt. aber tun das nicht über 50 prozent der jugendlichen? sind deshalb alle gefärdet amokläufer zu werden? ballerspiele zu verbieten finde ich persönlich keine gute lösung. die beste lösung wäre wohl zu testen welcher "benutzer" intelligent genug ist spiel und realität zu trennen.
2. gleich nach dem attentat mehrere drohungen an anderen schulen? sind das einfach nur übelste spasten die denken sie seien cool und keine ahnung haben was für folgen solch hohles gelaber hat oder sind jetzt alle bekloppt und laufen wirklich amok?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


Denis Offline



Beiträge: 219

13.03.2009 16:47
#4 RE: Amoklauf von Winnenden Zitat · Antworten
Aber komisch das ist immer so oder ? Wehe die Polizei findet auf dem seinem rechner irgendein Ballerspiel, heißt es gleich wieder die Ballerspiele wären schuld, und sollen jetzt auch noch verboten werden. Und das mit den Meldungen von Drittbrettfahrern find ich auch so unverschämt, die haben keinen respekt vor sowas, und denken das sie jetzt auch eine drohung machen müssten, nur um cool vorzukommen, und ins fehrnsehen zu kommen. Bei sowas verstehe ich die Welt nichtmehr.

Gruß

Denis

euro Offline




Beiträge: 291

13.03.2009 23:37
#5 RE: Amoklauf von Winnenden Zitat · Antworten

N'Abend,

schreckliche Sache, wenn Menschen sterben müssen, aus welchen Motiven auch immer. Ich denke, die Hetzkampagnen gegen Ballerspiele sind hier fehl am Platz. Viel wichtiger ist doch die Frage, wo kommen die realen Waffen her? In der BRD gibt es angeblich über 3 Millionen legale Waffenbesitzer (außer der Polizei und dem Militär). Ich denke hier sollte man mal nachdenken und vielleicht den Hebel ansetzten. Natürlich würde dann ein Aufschrei durch alle Schützenvereine gehen, auch Jäger sind betroffen. Aber müssen Privatpersonen tatsächlich soo hochgerüstet sein?? Offensichtlich gibt es ja immer wieder Waffenbesitzer, die sehr lax mit der Aufbewahrung ihrer Tötungswerkzeuge umgehen. Ich bin der Auffassung, das hier sofortiges Handeln notwendig ist und alle Waffen in Privatbesitz einzuziehen sind. Harte Maßnahme, geb ich zu, aber zählt der Schutz von Menschenleben nicht höher als die Waffenverliebtheit einiger weniger???

Ein Ballerspiel am PC hat noch kein Menschenleben gekostet, Ballerspiele mit echten Waffen schon. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich durfte während meiner BW-Zeit zwei Kameraden einsammeln, die im Wachlokal aus Langeweile Django gespielt haben. Leider hatten die vergessen, dass es nicht reicht einfach das Magazin aus der Waffe zu nehmen. Bei einer durchgeladener Flischte steckt nämlich noch eine Patrone in der Kammer und die reicht aus!!!
Ich sag Euch, das ist kein schönes Gefühl, wenn's im Nachbarraum zweimal knallt und man dann zwei Kameraden findet, die sich im eigenen Blut wälzen und dann ganz plötzlich ganz still daliegen. Wer dann einmal in so einer Situation den Toten die Augen zugedrückt hat, der bekommt ein anderes Verhältnis zu Waffen.

Soviel dazu von mir.

So schrecklich dass Thema ist und ich begrüße es wirklich, dass wir dass hieer nicht einfach ignorieren, sollten wir trotzdem den Threat schliessen. Wir sind ein Modellbauforum und sollten es bleiben, trotz allem Mitgefühl für die Opfer von Gewalttaten.

Stille Grüße

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


RHartinger Offline



Beiträge: 13

14.03.2009 16:44
#6 RE: Amoklauf von Winnenden Zitat · Antworten
Ich bin zwar auch der Meinung, dass dieses Thema nicht hier her gehört, aber die zu letzt genannte Sichtweise, dass Ballerspiele noch nie ein Menschenleben gekostet haben und allein die Verfügbarkeit von Schusswaffen einen Amok-Lauf ermöglicht, kann ich so nicht stehen lassen.

Polizisten, Soldaten, Jäger und Sportschützen haben jederzeit geladene Schusswaffen zur Verfügung, laufen aber deshalb nicht Amok.
Für einen Amok-Lauf muss eine entsprechende psychische Verfassung vorliegen in Verbindung mit der Bereitschaft zu töten. Wer aber so drauf ist, der wird dieses Vorhaben notfalls auch mit Küchenmessern, Baseballschlägern oder einem Auto umsetzen.

Die Frage ist doch, wie kommt der Amok-Läufer in diese Stimmung und wieso hat er die natürliche Tötungshemmung verloren. Und hier kommen die Ego-Shooter ins Spiel. Dass labile Menschen durch das tausendfache realistisch dargestellte Töten von (zwar virtuellen, aber Menschen darstellenden) Gegnern die Tötungshemmung auch gegen über realen Menschen verlieren, konnte bisher niemand widerlegen.

Es fällt halt schon auf, dass in der Zeit, seit diese realistisch dargestellten blutrünstigen Menschen-Tötungsspiele gibt, gehäuft solche Amok-Läufe mit Massenmord auftreten, während die Verfügbarkeit von Schusswaffen durch immer wieder verschärften Waffengesetze eher niedriger geworden ist.
Gibt es einen Amok-Läufer, der nicht auch Ego-Shooter-Spieler war?

Grüsse
Richard

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz