Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.660 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

19.03.2009 18:20
Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten
Hallo,
Ich baue gerade mein erstes Mikromodell... Dabei tauchte nun folgendes Problem auf:
Wie steuere ich mit dem HLBT die Nebelscheinwerfer an???
Bitte um schnelle Hilfe dass ich weiterbauen kann!^^
Ein weiteresProblem ist, dass mit der Lenkachse von Sol-Expert die Räder weit in den Radkästen stehen, leider nur schlecht erkennbar...
Gruß
Vielen Danke für eure Hilfe!
Anbei noch ein paar Bilder.
Bilder gehen nicht, also die Links:
http://img3.imagebanana.com/view/wuqtnt23/DSC04303.JPG
http://img3.imagebanana.com/view/adm2wlfa/DSC04305.JPG

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

19.03.2009 18:47
#2 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Hallo

So weit ich weiß geht das mit dem HLBT nicht, nurm mit dem HLT(Lichttiny).

Gruß Michael

Meine Homepage



Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.03.2009 19:25
#3 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Mit dem HLBT geht das in der Tat nicht. Brauchst du die Rundumleuchten ? Wenn nicht, könntest du einen Licht Schalt Tiny nehmen. Der hat statt der 2 Rundumleuchten einen Schaltausgang, mit dem du die Nebelscheinwerfer schalten kannst.


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

19.03.2009 19:35
#4 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Naja ich hab ja alles shcon vor mir liegen, ich löte jetzt die Nebelleuchten zu den Scheinwerfern dazu, weil im Vorbild hat der TGX falls geordert, die Kurvenlichter im sleben gehäuse wie die Nebelscheinwerfer, dann sinds eben die Kurvenlichter...^^


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

21.03.2009 22:33
#5 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

So heute erster funtionstest.
Er blinkt und leuchtet wie ein Christbaum, reagiert aber nicht auf befehle.
Ich habe das Gefühl, der Empfänger bekommt keinen Strom.
Kann es sein dass er falsch angeschlossen ist und einfach keinen Saft hat?
http://img3.imagebanana.com/view/udz9d658/DSC04308.JPG
Bitte um schnelle Hilfe, ham grad n BAsteltreff wir zwei Rookies^^
Gruß


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

21.03.2009 23:17
#6 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

hallo,

würde empfehlen alles neu zu verkabeln. So wie es jetzt aussieht gibt es irgenwo Kurzschluß
oder kalte Lötstellen. Am besten die Kabel nach dem abisolieren auf das kleinst mögliche Maß
kürzen...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

22.03.2009 11:43
#7 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Ich verzweifel jetzt dann.
Hab nun alles wieder auseinander gemacht und zum test nur Lipo,Servo und Empfänger zusammen gebaut.
Immer noch nix!
http://img3.imagebanana.com/view/zhu2a0x7/DSC04309.JPG
Aber da is doch jetzt kein kurzer drin oder?
Bitte helft mir nochmal, auch wenn ich nerve...
Gruß


elektri101 Offline



Beiträge: 198

22.03.2009 11:52
#8 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Guten morgen sieht ganz danach aus das du ihn verpolt hast denn die belegung von einem gws stecker ist signal - minus-plus also da wo dein rotes plus kabel angeschlossen ist müsste eigentlich minus sein. Habe das gleiche problem und mir ist ein schwarzer kondensator durchgebrant der auf dem 106 steht.
gruß jens


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

22.03.2009 11:59
#9 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten
Servus,

der Minus-Anschluß wäre auf der Rückseite am Rand der Platine(kleines, blaues Bautei,er geht ne Leiterbahn am "Plus"-Verteiler vorbei)

oder direkt am A106,weißer Balken .....

Gruß
Bernhard

alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

22.03.2009 12:18
#10 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Leute ich blick echt nicht mehr durch,
Kann mir bitte mal einer einzeichnen wo ich das anschließen soll, ich hab kein einziges blaues Bauteil auf meinem Empfänger,
Mein Kamerad hier hat den gleichen aber hat zwei blaue Bauteile, dafür den A106 nicht.
Komische welt...
Bei dem Tipp mit dem Verpolt, ich hab dann umgepolt und siehe da der Servo hat sich gestellt aber trotzdem nicht auf Fernsteuersignale reagiert.
Gruß


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

22.03.2009 12:27
#11 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

mach doch mal ein Bild von der Rückseite....


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

22.03.2009 13:19
#12 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Hallo

Hier mal ein Bild meiner Verkabelung am GWS R-4P2/T



Rot ist + Schwarz -

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

22.03.2009 13:41
#13 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Mit keiner Anschlussart bis reagiert der Empfänger, ich glaub der is im a*****
Des kotzt an ey...


alphatier_joe Offline



Beiträge: 140

22.03.2009 17:31
#14 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten

Kann es sein, dass das iwas an meiner Fernsteurung falsch eingestellt ist?
Ich hab ne MC12!
Gruß


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

22.03.2009 18:10
#15 RE: Mein erster... MAN TGX Ein paar Fragen! Zitat · Antworten
Hallo,

In Antwort auf:
der Minus-Anschluß wäre auf der Rückseite am Rand der Platine(kleines, blaues Bauteil,er geht ne Leiterbahn am "Plus"-Verteiler vorbei)

oder direkt am A106,weißer Balken .....


hab doch glatt die Wechsel verbuchstabt,

richtig muß es heißen:

der Plus-Anschluß wäre auf der Rückseite am Rand der Platine(kleines, blaues Bautei,er geht ne Leiterbahn am "MINUS"-Verteiler vorbei)

oder direkt am A106,weißer Balken .....,so wie auf dem Bild von Franky dargestellt.


Gruß
Bernhard

Seiten 1 | 2
«« Renntruck
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz