Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 21.811 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Markus72 Offline




Beiträge: 16

23.03.2009 04:28
#16 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Wow , Respekt 3-8 von smilies-world.de


Markus

Der Pott lebt .


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

23.03.2009 21:06
#17 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Mal ne Frage. Passt so eine Ladung von dem Schurfküberl überhaupt noch in einen normalen LKW oder braucht man da eien Muldenkipper?

Gruß Michael

Meine Homepage



Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

29.07.2009 16:12
#18 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

@ Michael

Ja etwas 2-3 Ladungen in einen 3 Achs Kipper.


Heute habe ich meine neue Schnur bekommen 0,06mm dick werde die gleich mal einbauen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

04.08.2009 20:58
#19 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Ein kleines Video der Dreh und Mastfunktion.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

04.08.2009 21:11
#20 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Sieht super aus.

Gruß Michael

Meine Homepage



Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

05.08.2009 21:09
#21 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Danke

So komme gerade aus dem Keller und habe euch was mitgebraucht =)



Bei den tests habe ich noch einiges bemerkt was ich verbessern muß.
Der Kübel leert sich auch noch nicht aus. Hier ist warscheinlich der Drehpunkt zu weit vorn.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

05.08.2009 22:08
#22 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Auch sehr schön das Video.

Gruß Michael

Meine Homepage



Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

08.08.2009 16:15
#23 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Michael.

Soweit ich noch weis stand hier mal noch eine Fragen von dir.
Es werden noch verschiedene Greifer und Schürfschaufeln gebaut eine normale Ausstattung halt eben für einen Seilbagger.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

09.08.2009 10:51
#24 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Habe mir in Handarbeit eine neue schürfschaufel gebaut.
Seitenteile sind aus 0.5 mm MS, Boden und Rückwand 0,8 mm MS.
Die Kette ist etwas größer als die von der ersten Schürfschaufel.
Auf die vielen Löcher habe ich bewusst verzichtet.
Zähne wird sie auch noch bekommen.





An Verschiedenen einstellungspunkten Sind M1 schrauben zum besseren einstellen der einzelnen Wege.
Gewicht sind 9g.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

09.08.2009 12:23
#25 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Also wirklich super!3-8 von smilies-world.de

mfg Hendrik


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

09.08.2009 17:42
#26 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Hendrik

dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

09.08.2009 18:30
#27 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Franky,
nach längerem mitlesen melde ich mich nun auch mal zu Wort. Sehr schönes Modell. Klasse Umsetzung 3-8 von smilies-world.de, ist schon praktisch wenn man ein paar nette Maschinen zur Verfügung hat um seine Teile zu fertigen. Dass das Modell etwas größer ist sieht man ja, wie lang ist denn der Ausleger ungefähr? Keine Probleme mit, dass der Bagger nicht nach vorn über kippt? Denn da dürfte auf die Länge schon einiges an Gewicht zusammen kommen (zumindestens in Relation zum Modellgewicht)
Die Schaufel sieht auch sehr gut aus. Schöne Handarbeit.
Mach weiter so.
MfG Oliver


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

10.08.2009 19:11
#28 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Danke erstmal.

Der Ausleger ist 290 mm Lang in der aktuellen Ausführung. Habe das notwendige Gegengewicht bei gut 50g ermittelt, wobei etwas mehr auch nicht schaden kann. Werde also das Kontergewicht aus MS Vollmaterial bauen, zusätzlich kommt noch etwas MS in den Unterwagen für eine bessere Standfestigkeit.
An Maschinen war bis jetzt nur die Drehbank im Einsatz um die Seilrollen zu drehen, diese hätte man aber auch aus dem Schiffsmodellbau Bereich nehmen können.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

25.10.2009 19:02
#29 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo
Es ging Heute etwas weiter.
Habe mir zum nachbearbeiten mal wieder einen kleinen Helfer gefertigt der aber noch nicht ganz fertig ist. Die erste Laufrolle konnte ich aber zum Test dennoch mal nachbearbeiten.
Nach der Bearbeitung zeigte sich das die Seilführung jetzt wesentlich besser ist als zuvor =)


MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.10.2009 19:10
#30 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hi Franky,

super Idee mit diesem "kleinen" Helfer.3-8 von smilies-world.de

War die Nutt der Seilrollen nicht Tief genug? Und wie weit ist schon dein Seilbagger fertig?

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz