Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 21.816 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

12.06.2010 20:07
#46 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Habe etwas am Greifer weitergebaut.
Zuerst habe ich angefangen das Mittelstück aus dem Greifer auszubauen und in die Drehteile Gewinde geschnitten.
Das Spiel der Seilrollen in der Mitte lässt sich über die rechte Schraube einstellen.
Zusammen bringen die Teile wieder 2 gram mehr auf die Wage.

Hier nun wieder Bilder.



MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Lucas Offline



Beiträge: 154

13.06.2010 16:28
#47 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

..... das wird bestimmt ein super Spielzeug 3-8 von smilies-world.de

Lucas


Scotch Offline




Beiträge: 415

13.06.2010 23:03
#48 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Franky,
ich war das Wochenende auf der 2.Schaumburger Modellbautage in Obernkirchen.
Am Stand vom VdPM Hannover e.V. habe ich diese Modell Entdeckt und musst an Dich denken.
Weitere Fotos von den Modellbautagen folgen demnächst.

Viel Spaß noch mit Deinem Projekt, finde ich bis jetzt schon 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Gruß Ingo

---------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Webseite ..............................und meine private Imagehost Seite

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0118.JPG  IMG_0119.JPG 

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

14.06.2010 20:49
#49 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Danke euch.
Den Liebherr mit Schltzwandgreifer habe ich auch hier rumstehen


Ich habe Teil 1 des Greifers soweit fertig.
Leider musste ich im Moment auf die einfache Version des Greifers umstellen da ich Probleme mit den Seilumlenkungen bekommen habe. Hiermit muss ich mich nochmal ausgiebig in Ruhe auseinandersetzen.

Das Problem ist das beim ziehen des Zugseiles die Angelschnur immer wieder im oberen Teil der umlenkrollen an einer Stelle Hängenbleibt.
Außerdem bemerkte ich auch dass der Greifer Trotz seiner 8 gram Gewicht noch zu leicht ist für einen solchen Flaschenzug im Greifer.

Habe jetzt die Oberen Seilrollen Komplett ausgebaut und Das Zugseil direkt unten angebunden.
Am oberen Ende des Zugseiles ist ein kleines Ätzteil zum schnellen wechseln des Anbaugerätes.
In dem Zustand geht der Greifer astrein und sehr Sauber zu steuern.

Habe euch noch 2 Videos gemacht.

Konstruktive Kritik wird natürlich immer erwünscht.



MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.06.2010 21:16
#50 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hi Franky,

super Arbeit. Die Schaufel funktioniert 1a3-8 von smilies-world.de

Mich würde noch interessieren, was Du das als Ladegut verwendest?

Und einen kleinen Kritikpunkt hätte ich da noch. Ich finde die seitlichen Verstrebungen etwas zu kurz. Bischen länger, dann sieht die Schaufel perfekt aus.cheers von smilies-world.de

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

14.06.2010 21:24
#51 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Franky,

die Schaufel ist wirklich klasse geworden ! 3-8 von smilies-world.de Wie man sieht, funktioniert sie ja super !


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

16.06.2010 20:03
#52 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Danke erstmal.

@ Alex Der Sand ist von Faller Artikelnummer 749. Soweit ich weis gibt es ihn aber nichtmehr im Faller Programm.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

29.03.2011 20:52
#53 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Es geht weiter mit den Anbauteilen.
Heute habe ich angefangen mir in Handarbeit einen Lastharken zu bauen.
Der Lastharken ist aus MS und hat 2 Laufrollen im Original ist trägt er 50T.







MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.10.2012 15:17
#54 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Ich habe Heute mal etwas angefangen mir einen neuen Gittermast zu Zeichnen.

Hier die Bilder.





Habe erstmal 2 Teile gezeichnet zum einen das 36 mm und das 70 mm lange Ausleger Stück.
Verbunden werden sie mit 4 M1 Schrauben.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

29.10.2012 12:50
#55 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hi Franky,

der Kranhaken gefällt mir persönlich sehr gut. Auch der zukünftige Ausleger sieht viel versprechend aus.

Weiter so.

Noch eine Frage, wann bekommt dein Liebherr ein neues Fahrwerk?

Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

29.10.2012 20:49
#56 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo Alex

Danke dir.

Das Fahrwerk war eigendlich schon zu 80% fertig da ich aber im moment erstmal keine Ätze mehr haben werde wegen Platzmangels werde ich das ganze Fahrwerk noch mach neu Planen und diesmal Frästeile Planen.
Das hat aber auch den Vorteil das der Unterwagen dann gut zur standfestigkeit beiträgt.
Und weil ich ja schon dabei bin wird auch der Oberwagen mit den Winden Komplett neu und ein Eigenbau werden.

Aber zuerst möchte ich mich weiter mit meinem Großen befassen und ihn mal wieder ein stück weiterbringen damit ich die Baustelle auch mal abschliesen kann.

Planen oder Zeichnen mache ich meistens zwichen durch wenn ich nicht so viel Zeit habe in den Keller zu gehen um dort Groß etwas machen zu können oder ich keine Lust habe.

Angedacht ist das Fahrwerk mit Abnehmbaren Fahrschiffen und der Breitenverstellung. Dazu kommt dann noch Gefräste 2 steg Kette und Turas sowie Leidrad. Der Drehkranz soll auch wieder wie beim 974 komplett innenliegend sein und geschlossen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

14.07.2013 21:59
#57 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hallo

Nachdem ich jetzt mit dem Großen weitergekommen bin und es im Moment eh mehr Spaß macht damit den Garten neu zu gestalten =) geht es hier auch weiter.
Heute ist eine Neue Halterung der Seilrollen entstanden aus MS.
Insgesamt besteht das ganze aus 3 Einzelteilen die verschraubt sind.
Für die beiden seitenbleche habe ich 0,5mm MS verwendet . Das Mittelstück besteht aus 2 mm rundmaterial was an den Enden jeweils auf 1,5 mm abgedreht ist.
Morgen werde ich dann noch den Fehlenden Bolzen für die Seilrollen herstellen und dann mit dem nächsten Stück weitermachen.

Hier dir Bilder.

Die Gefrästen beiden Seitenteile. 0,5mm dick.



MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.07.2013 16:48
#58 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hi Franky,

schöne Arbeit aus Messing. Gefällt mir sehr gut.

Bin schon gespannt, was als nächstes für den Seilbagger kommt.

Gruß Alex


lol_lol Offline



Beiträge: 8

17.07.2013 10:25
#59 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hi

Dein Modell gefällt mir sehr gut, weiter so!

Ne Frage: Mit welchem Programm hast du den Gittermasten gezeichnet?

mfg simon :)


öbb br 93 Offline




Beiträge: 113

18.07.2013 10:18
#60 RE: ein etwas größeres Modell Zitat · Antworten

Hi Franky!

Ich bin wirklich sehr beeindruckt von deiner Arbeit!
Mir gefällt besonders dein toller Greifer!
Bin sprachlos, wie sauber du das machst!

Viele Grüße
Tim


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz