Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.678 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.03.2009 18:33
Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo,

der Doppelblitztiny FBT macht mich noch wahnsinnig.... Das kleine Mistding funktioniert an einem IR Empfänger perfekt, er lässt sich super an- und ausschalten (allerdings nicht als Taster, sondern Schalter oben=an und Schalter unten=aus), aber an einem RC Empfänger spielt das Teil total verrückt, es schaltet ein und aus wann es will, was sehr komisch ist: Selbst wenn ich nur Impuls und Plus anschließe bitzt das Ding ab und zu unmotiviert herum (es sind keine Lötbrücken drin)? Wo kriegt das Teil dann Minus her? Ich hab 2 von den Modulen, bei BEIDEN genau dasselbe: An IR perfekt, auf RC für die Tonne. Weiß jemand woran das liegt oder gibts nen Doppelblitztiny, der garantiert an nem 40 MHZ GWS Empfänger funktioniert?


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

20.03.2009 18:54
#2 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

welcher GWS??

GW/R4PII,GW/R4PII/H oder GW/R4PII/T ??


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.03.2009 19:03
#3 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Der hier:

GWS - JST_Mini-40 mit JST Steckerleiste;

http://www.mikromodellbau.de/Webshop/xar...5001s001_1.html


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

20.03.2009 19:11
#4 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.03.2009 19:13
#5 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Ja? Ich hab mich falsch ausgedrückt: Der Empfänger HATTE mal ne JST Steckerleiste, die Kabel sind bei mir direkt angelötet, daran liegts nicht, alles andere außer dem Tiny geht ja einwandfrei. Plus und Minus hab ich dirket vom Akku, über den Empfänger geht nur Impuls.


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

20.03.2009 19:22
#6 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

probier doch mal , was ein Servo an dem Ausgang macht..


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.03.2009 19:23
#7 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten
Habe ich schon gemacht, läuft wunderbar, genauso wie es sein soll. Ich hab den Tiny auch schon an 2 verschiedene Emfänger an verschiedene Kanäle angeschlossen, das Resultat bleibt immer gleich, ich habe das Gefühl, dass sich Empfänger und Tiny aus irgendnem Grund nicht vertragen, denn aan ner IR Anlage ist alles bestens.

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

20.03.2009 19:32
#8 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten
nur was bei FM anders sein soll, ich weiß es momentan auch nicht....,

außer der Weg...>100%???

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.03.2009 19:47
#9 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Die FB ist eine nicht programmierbare F14, also sollte der Weg auch passen. Ich weiß auch nimmer weiter, gibt es ein Modul mit dem ich schnelle Doppelblitze erzeugen kann und das garantiert auch an nem GW/R4PII/T funktioniert?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

20.03.2009 20:23
#10 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

ich habe ein wenig Erfahrung in Sachen Tinys. achtung-ironie von smilies-world.de

Das ist in der Tat etwas merkwürdig. Was hast du denn für einen Tiny ? Ist er vom Stöhr ? Ich könnte dir mal einen Doppelblitz Tiny machen. Wenn der auch so reagiert, liegt es am Empfänger. Ein Kondensator ist ja wohl auf der Platine mit drauf, oder ?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.03.2009 20:26
#11 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Dieser Tiny ist von Mikroantriebe, Kondensator ist da. Wäre super, wenn du mir da was löten könntest cheers von smilies-world.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.03.2009 09:06
#12 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

So, ich hab jetzt testweise mal die Platine von Peter Stöhr verbaut, diese funktioniert so wie sie soll. Sie ist lediglich etwas empfindlich beim Einschalten solange das Fernsteuersignal nicht 100%ig ist. Schalte ich zuerst alles ein und ziehe dann erst die Antenne der Fernbedienung heraus kann es passieren, dass die Blitzer von sich aus losgehen. Einmal aus- und wiedereinschalten löst diese Problem dann aber, danach lassen sich die Blitzer genauso schalten wie es sein sollte.


fireandice_I Offline



Beiträge: 5

28.06.2009 19:14
#13 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo,

mich macht er auch wahnsinnig. Ich habe an meinen Doppelblitiny die Frontblitzer angeschlossen. Diese fingen sofort an zu blitzen, ohne das ich etwas gemacht habe. Ausschalten ging auch nicht. Daraufhin habe ich alles abgebaut und nochmal neu aufgebaut. Und siehe da, jetzt geht garnichts mehr. Zur Kontrolle, ob ich etwas falsch gemacht habe, habe ich dann den Tiny gegen den Servo getauscht. Der Servo funktionierte so wie er soll. Lötstellen habe ich auch schon kontrolliert.

Hab ihr vielleicht noch einen Tipp, was es sein könnte?

MfG

Stefan


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

28.06.2009 19:29
#14 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Mit dem Tiny ist was faul, verwendest du nen GWS JST Mini Empfänger? Ich hab mir jetzt die Platinen vom Sven geholt, die machen genau das was sie sollen...


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

28.06.2009 19:41
#15 RE: Doppelblitztiny FBT von Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich könnte dir auch einen Tiny fertig machen. Probier ihn einfach mal aus. Bei Carsten funktioniert es ja. Ich möchte nur mal wissen, was mit den anderen Tinys los ist ... von wem sind sie ? Peter Stöhr, Mikorantriebe oder 1zu87modellbau.de

Viele Grüße
Sven


Seiten 1 | 2
«« Minor-B
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz