Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.882 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
euro Offline




Beiträge: 291

02.07.2009 18:56
#16 RE: Siku-Controllfernsteuerung erweitern? Zitat · Antworten

Hi Michael,

hab gerade nachgeschaut. Wie bereits weiter oben vermutet ist es der Bericht vom Umbau eines 1:43 Unimogs. Der Bericht stammt von Thorsten Feuchter. Im rahmen des Umbaus hat Thorsten auch erklärt, wie er den Siku Controler angepasst hat. Sven hat's ja schon erwähnt, kein Hexenwerk. Schreib soch einfach Thorsten mal an. Könnte zwar den Bericht scannen, aber Du weißt schon Urheberrechte und so!

Wenn Du Dir die Platine beim Peter Stöhr bestellst, sollte sich eigentlich jeder Sender ergänzen lassen. Ich würde nach dem Hauptschalter meiner Funke einfach einen Umschalter in die Stromzuleitung zur Hauptplatine (notfalls Spannungsregler verwenden) einschleifen und damit könnte ich dann auswählen, ob die IR-Platine oder die Orginalfunke unter Strom stehen. Dann an die Poti's im Sender jeweils zusätzliche Kabel anlöten und mit der IR-Platine verbinden. Gehäuse anbohren und Sendedioden z.b. neben der Antennenhalterung montieren und gut ist. Bei Futaba's hast Du es besonders einfach, weil Schalter und Taster wirklich nur Schalter und Taster sind und keine Zusatzbeschaltung haben.

Wie Du die Zuordnung machst, das bleibt ganz alleine Dir überlassen. Gas und Lenkung auf einen Knüppel find ich jetzt ein bisschen unpraktisch, aber wem's gefällt.

Wenn Du ne ganz günstige Lösung willst, zum großen C wackeln und in der Kruschelkisten mit den Rückläufern stöbern. Da gehen viele Hubis zurück, weil der Hubschrauber die Grätsche gemacht hat. Den sender mit den Knüppeln kann man dann schön auf IR umbauen.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her


Seiten 1 | 2
MC-12 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz