Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.924 mal aufgerufen
 Modelle
kkonline Offline




Beiträge: 21

22.03.2009 18:15
Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Ist sehr selten, aber zur Weiterführung meines Projektes (siehe unter Rubrik "sonstige Fahrzeuge" ) benötige ich eine zweite Karosse. Modell ist von Rietze



Vielleicht hat wer eine Idee - Danke im Voraus

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

22.03.2009 21:28
#2 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

http://www.papermodels-online.com/FILES/...ETZE/index.html

Wenn du da runterscrollst steht der Bus mit einem Preis von 10,50€ .
Ist das Modell in Spur N?!

LG

Sebi

kkonline Offline




Beiträge: 21

22.03.2009 23:18
#3 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Leider nicht!
erstens brauch ich ein H0 Modell, zweitens ist das angebotene Modell zwar ein Croatia Bus aber ein Mercedes - ich brauch genau den Neoplan Megaliner (4-achsiger Doppeldecker) da ich einzelne Karosserieteile für die Funktionsteile meines bestehenden Modelles benötige (z.B. muß ich die Türen herausarbeiten)

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

23.03.2009 07:20
#4 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Nein, darunter ist der Megaliner
N-16094

Neoplan Megaliner Bus "Croatia Bus"

Aber naja wenns spur N is is auch egal :-/^^

Kann ich leider nix finden. Evtl. fotografieren die Tür und dann mit Decals selber ne neue machen?


Gruß

Sebi

kkonline Offline




Beiträge: 21

16.06.2009 23:03
#5 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Bin noch immer auf der Suche!

euro Offline




Beiträge: 291

17.06.2009 10:00
#6 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Hi,

hast Du noch dem original Bus unverbastelt?? Wenn ja, mach Dir doch einen Abguss der Karosserie (Seite) mit Formsilikon. Wie das geht, ist bei der Reifenherstellung ausführlich beschrieben. Die Form mit Resin ausgiessen oder mit Glasseide laminieren und Du kannst Dir soviele Seitenteile herstellen, wie du brauchst.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

Wann de denkst es geht nett mehr, kimmt von irschendwo en kalde Schoppe her

kkonline Offline




Beiträge: 21

19.06.2009 08:09
#7 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Danke Bernd,
für dein Angebot, aber die Karosserien sind nicht das Thema, da hab ich mittlerweile genug davon. Mein Thema ist die Bedruckung, das Design - das sollte nach dem Einsetzten von Türen und dgl. wieder 100%ig perfekt aussehen. Zur Erklärung: Ich möchte die Türen ferngesteuert öffen dazu muß ich aus meinem Modell der Türausschnitt hertsellen, der Ausschnitt ist abgesehen von möglichen "Unfällen" beim Heraustrwennen dann um die Schnittbreite zu klein um wieder bündig schließen zu können.

MrFemto Offline



Beiträge: 1.166

19.06.2009 09:14
#8 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Hallo,

hast Du mal versucht, den Bus einfach auf nen scanner zu packen und
dann auszudrucken ? Vielleicht ist das mit der Echtheit der Farbe
dann nicht so toll, mit nen bisschen Photoshop könnte es aber klappen.

Hast Du mal andere Foren nach dem Bus gefragt ? da sollten ne Menge mehr Leute
wie hier sein (Standmodelle oder MiWuLa)

Wird auf jeden Fall interessant, ob zwei Busse gleiche Position beim Druck haben.

Schon bei http://www.croatiabus.hr/english/kontakt.php nachgefragt,
die werden ja sicher ne Menge als Werbegeschenk im Regal liegen haben...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-

Lenni Offline



Beiträge: 182

19.06.2009 12:38
#9 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Ich weiß ja nicht was für ein Sägeblatt du verwendest,
aber ein minimaler Spalt wird wohl notwendig sein sonst
wird sich doch die Türe beim Öffnen ständig verklemmen.
Es kann natürlich immer sein dass man beim Aussägen
abrutscht oder andere Schäden verursacht, da kann
ich trotzdem verstehen dass du ein zweites Modell willst.
Hast du schon mal eine echte Bustüre genau beim Öffnen
angeschaut, da ist normalerweise eine sehr breite Gummidichtung
die den Spalt rund um die Türe verschließt, wie das bei
einem Megaliner aussieht und ob das von außen mit lackiert ist
weiß ich leider nicht genau.

kkonline Offline




Beiträge: 21

03.07.2010 21:59
#10 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Man glaubt es kaum, aber nach einem Jahr der Suche habe ich nun einen in der Bucht ersteigern können. War kein Schnäpchen, aber das Projekt kann nun weitergeführt werden.

Angefügte Bilder:
Magaliner eBay.jpg  
Yakle Offline



Beiträge: 184

26.06.2014 23:05
#11 RE: Neoplan Megaliner "Croatia Bus" dringend gesucht! Zitat · antworten

Hallo,
Ich habe heute bei ebaykleinanzeigen auch einen gefunden!
Kannst Dir mal anschauen gib einfach folgende Nummer bei Sichrn ein:212646197

Grüßle Kay

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen