Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Probleme
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

26.03.2009 23:52
Seltsame Empfangsstörung Zitat · Antworten

Ich habe seit ein paar Tagen eine seltsame Empfangstörung an meinem RC Modell: Sobald ich das Servo BEWEGE zuckt der Motor. Halte ich das Servo dagegen konstant auf einer Position herrscht Totenstille, ebenso im Stand bzw. in Ruhelage des Servos, es zuckt wirklich nur während das Servo sich bewegt. Der Fehler trat plötzlich auf, am Anfang hatte ich das Phänomen nicht, mal ist es schlimmer, mal weniger schlimm, aus- und wieder einschalten lindert das Problem oft. Mir kommt es so vor, als wäre es mit vollem Akku besonders schlimm. Ich habe das Modell daraufhin komplett neu verkabelt: Kraft- und Steuerleitungen konsequent getrennt (Impuls läuft links durchs Modell, Plus und Minus rechts), über den Empfänger geht nur Impuls, Plus und Minus eines jeden Bauteils liegen direkt am Akku bzw. Schalter an, der Fahrtregler wurde direkt neben dem Motor platziert um die Motorkabel nur so lange wie unbeingt nötig zu haben. Da alles neu verlötet wurde kann ich auch Lötbrücken oder kalte Lötstellen ausschließen. Hat jemand nen Tipp oder ne Idee? Evtl. Antenne kürzen?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

27.03.2009 20:26
#2 RE: Seltsame Empfangsstörung Zitat · Antworten

So, ich hab als letzte verzweifelte Massnahme das Servo getauscht und siehe da: Absolute Ruhe.... Scheinbar ist das Servo irgendwie defekt oder so....


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz