Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

02.04.2009 23:56
rc und batteriebetrieb in modelleisenbahn Zitat · Antworten

Hallo,
Ich bin ganz neu in die rc-welt. Ich bastele gerne mit Züge in massstab Oe. (1:45 auf 16,5 mm spur) Nun stiess ich auf das hier: http://www.freerails.com/view_forum.php?id=45 und war sofort begeistert. Das will ich auch

Ich wil aber empfänger und fahrregler und auch accu/lipo in die Lok unterbringen, also klein muss es sein.
Ich benutze HO-fahrgestelle und die fühlen sich sehr wohl bei 9 bis 14 Volt. Die kleinen platinen wie JST empf. und ER500 fahrregler sind zwar schön klein aber halten keine 9 Volt aus.

Oder ich verwende die electronic von LOSI Micro-T rc-auto's, klein, aber nicht sehr klein, halten zwar 9 Volt und mehr aus, aber es bleibt kein platz mehr für accu's/lipo's. Meine alte Fleischmann-fahrgestelle lassen sich nicht umbauen mit andere niedrig volt motoren.

Was kann ich tun? hilfe-lila von smilies-world.de Gibt es vielleicht bezahlbare und lieferbare mini-platinen die mit 9-11V auskommen?

Gruss,

Albert


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.04.2009 10:30
#2 RE: rc und batteriebetrieb in modelleisenbahn Zitat · Antworten

Da könnte man evtl. was machen .... Die Motorspannung über 3 x Lipos = 11,1 V . Für die Elektronik könnte man einen Spannungswandler / BEC Systen bauen. Vielleicht könnte man den Tanis Regler dazu anpassen. Du bist jetzt schon der 2. der etwas in der Art braucht.


scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

03.04.2009 19:25
#3 RE: rc und batteriebetrieb in modelleisenbahn Zitat · Antworten

Wirklich? Wer denn, vielleicht kann mann erfahrungen teilen. cheers von smilies-world.de