Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

04.04.2009 17:23
Brandeinsatz Zitat · Antworten

Hallo

Möchte euch heute mal mein erstes Modul zeigen.
Es entstand im Technikunterrichte passend zu meinem LF 10/6.
Hier der Link.

Gruß Michael

Meine Homepage


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

05.04.2009 14:20
#2 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Wow!
Der Containerbrand ist dir sehr gelungen!
http://fotoforum.kilu.de/foto/bilder/1_IMG_9924.jpg finde ich am besten :-)
Schade dass die Straßen so dünn sind. Dann musst du wohl ein paar "Einbahnstraße"n-schlider aufhängen!
Aber die Rauchentwicklung finde ich nicht zu stark! genau P E R F E K T :-) Was ist das für ein Generator?
Scheint ja ordentlich Dampf zu machen

Gruß
Sebi

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

05.04.2009 15:04
#3 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Danke für dein Lob.
Es handelt sich um diesen Generator:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop...=20&cachedetail=#

Meine Homepage


CarSys Offline



Beiträge: 58

05.04.2009 15:59
#4 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Hi Michael,

Der Rauch gefällt mir auch sehr gut3-8 von smilies-world.de

leider stimmt der Conrad Link nicht. Unter Diverses hab ich ein kleines Tutorial reingestellt.


Gruß Christian

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

05.04.2009 19:16
#5 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Hallo

Hab ich gemacht nur den falschen Link kopiert.
Hier der richtige http://www.conrad.de/goto.php?artikel=245270
Gruß Michael

Meine Homepage


Sebastian Offline



Beiträge: 47

20.04.2009 11:10
#6 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Witzige Idee! Gefällt mir!

ben14 Offline



Beiträge: 127

19.10.2009 14:46
#7 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

optisch sehr ansprechend, von den Proportionen gut (die straßen sind n bisschen eng, das ist dann eben gehobene Herausforderung beim fahren), und auch von der größe genau passend. der raucheffekt sagt auch mir zu, wenn du die Rauchmenge ändern willst, dann müsstest du entweder die spannung verringern , da diese über den widerstand des Rauchgenerators den Stromfluss festlegt, oder einen wiederstand in reihe zum rauchgenerator bauen, der dann den stromfluss mindert (achtung!, der kann verdammt heiß werden).
MFG, Benedikt

ob Wiederstand, ob LED,
am besten ists als SMD
(die finger muss man sich verbrennen)

Toni Offline




Beiträge: 1.406

19.10.2009 14:55
#8 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Also die Rauchmenge und vor allem die Farbe ist schon genau richtig.
Zu Anfang des Brandes vielleicht nicht, aber wenn dann Wasser dazu kommt, dann wird es genau solch ein Erscheinungsbild.
Wir stehen dann auf Arbeit auch immer in einer großen weißen Qualmwolke.
Es gibt Zeiten, da haben manche "Zeitgenossen" das Anbrennen von Papiercontainern scheinbar zum "Gesellschaftsspiel" gemacht und finden es ganz toll uns zu beschäftigen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Florian Freak Offline



Beiträge: 44

22.04.2011 14:00
#9 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Moin!

Mir Gefällt das mit dem Containerbrand auch sehr Gut!3-8 von smilies-world.de

Aber Im Hintergrund ist ja das LF 10/6 zusehen, allerdinks fehlen da die Rundumkennleuchten auf dem Dach?

Soll dass so oder Kommt dass noch?Weil soweit ich weiß sind die Rundumkenleuchten (Blaulichter) immernoch Standat

Zumindest bei uns in der Jugend(feuerwehr)!?

Sorry das ich son Pinngelkopp bin

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

22.04.2011 14:04
#10 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Sind mittlerweile drauf.

Meine Homepage
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)

Florian Freak Offline



Beiträge: 44

25.04.2011 13:58
#11 RE: Brandeinsatz Zitat · Antworten

Moin!wavey5b15d von smilies-world.de

Cool!Das war das einzige manko!Finde ich sonst ist das ein richtig Schones Diorama!

Und ein mindestens genausoschönes LF 10/63-8 von smilies-world.de

«« alle
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz