Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Flugzeuge
Denis Offline



Beiträge: 216

15.04.2009 16:19
Cessna 182 von reely Zitat · antworten
Hallo leute

Ich habe seit längeren eine Cessna 182 bei mir rumstehen und bin auf die idee gekommen da lichter einzubauen. Was für eine Platine brauche ich da genau ? Es sollte halt blitzen und auch landelicht und so haben. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruß

Denis
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

16.04.2009 06:47
#2 RE: Cessna 182 von reely Zitat · antworten

Links und rechts sind Farbige Leuchten die nicht blitzen. EIne Cessna hat meistens 1 oder 2 Landescheinwerfer (je links und rechts in den Tragflächen oder am Bugrad). SO wie ich es kenne meist EIN Landescheinwerfer auf der linken Seite (in Flugrichtung) in der Tragfläche. An den Enden der Tragflächen ist links eine grüne und recht eine Rote Lampe. Diese Blinken nicht. Blitzen tun aber die Stroboskope die sich an gleicher Stelle auf beiden Seiten befinden. Hinten am Leitwerk ist meist noch eine dritte Strobe, die syncron mit den anderen blitzt oder nicht blitzt (demnach eine einfache Positionsleuchte) Oben auf den Leitwerk ist eine blinkende rote Lampe.

Für Fehler hafte ich nicht. Kann sein dass da was nicht stimmt.
Bilder liefere ich dir nachher nach! Muss erstmal zur Schule...

LG


Sebi

Denis Offline



Beiträge: 216

16.04.2009 18:43
#3 RE: Cessna 182 von reely Zitat · antworten
Ja nur die frage ist wo ich so ne platine herbekomme und wie ich sie ansteuere weil bei der mitgelieferten fernsteuerung hat es nur hebel.
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

16.04.2009 22:00
#4 RE: Cessna 182 von reely Zitat · antworten

kenne da jemanden der dir die programmieren kann.
Bei Interesse email an mich!

mikrokai Offline




Beiträge: 429

07.10.2009 19:52
#5 RE: Cessna 182 von reely Zitat · antworten

@sebithoma310

Du hast da einen kleinen "Farbendreher" drin. Links ist ROT und rechts ist GRÜN (ist genauso wie in der Schiffahrt).
Näheres zur Beleuchtung von Luftfahrzeugen findet ihr in der "LuftVO Anlage 1" http://www.eddk.de/PDF/LuftVO%20Anlage%201.pdf

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen