Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Leo Offline



Beiträge: 10

28.04.2009 18:35
IR Empfänger Zitat · Antworten

Hallo an alle Bastler,
Ich möchte jetzt auf Siku Controll umsteigen und habe den Siku 6701 Sender gefunden ist der gut?
Und kann ich zur Beleuchtung einen normalen Lichtbaustein verwenden oder können das die Empfänger von http://www.mikroantriebe.de schon?



Gruß Leo


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

28.04.2009 21:30
#2 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Leo,
das Handling ist gewöhnungsbedürftig. Hab selber so ein Teil und werde es, wenn ich mal Zeit habe, mit 2 Steuerknüppel umbauen. Die Empfangsbausteine sind i.d.R. mit einem Lichtausgang ausgestattet.

Gruß Rüdiger


Leo Offline



Beiträge: 10

29.04.2009 16:21
#3 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Danke für deine info's,
Brauche ich dan einen Lichtbaustein für den Empfänger?


Gruß Leo


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

29.04.2009 18:37
#4 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten
Hallo Leo,
hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Der Empfänger hat einen Lichtausgang, somit entfällt ein sogenanntes Licht-Tiny (Lichtbaustein).

Gruß Rüdiger

Leo Offline



Beiträge: 10

30.04.2009 18:04
#5 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten

Sorry,
ich meinte ob ich einen speziellen Lichtbaustein brauche oder ob ich die für Rc verwenden kann?


Gruß Leo


Spider32 Offline



Beiträge: 38

30.04.2009 19:27
#6 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten

Leo hast du dier schaltbilder der Empfänger für Siku Control Infarot genau angesehen, dann wirst du bemerken das du keine zusätlichen lichtbausteine brauchst.

je nachdem welchen du nimmst hast du verschiedene möglichkeiten licht anzusteuern,wenn dann die vorhandene möglichkeiten nicht ausreichen kannst du noch ein lichtbaustein einbauen


Leo Offline



Beiträge: 10

01.05.2009 17:23
#7 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Spider32,
danke für die Info`s also kann ich einen Rc Lichtbaustein verwenden, kann ich ihn dan auch auf die Blinker tasten der Siku 6701 Fernsteuerung legen?
Oder nur auf Zusatzkanal 4 und 5?



Gruß Leo


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

01.05.2009 18:13
#8 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten
Nur auf die Zusatzkanäle. Die Tatsen kannst du nur direkt am Empfänger anschliesen.

Meine Homepage


Leo Offline



Beiträge: 10

01.05.2009 19:27
#9 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten

Hi Mikromodellfan,
danke für die Info´s dan wäre für mich jetzt alles klar.
Bilder von meinem Bus Folgen noch.



Gruß Leo


Leo Offline



Beiträge: 10

09.05.2009 18:15
#10 RE: IR Empfänger Zitat · Antworten

Hallo hab da eine Frage,
Ich habe mir diese Ir Empfängerplatine gekauft:
http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...ausgaengen.html

Und weis nicht wie ich die Ir diode anschließen soll auf dem Empfänger ist eine 3 Polige Buchsenleiste,
Ist es egal wie rum ich die Diode einstecke oder nicht?


Gruß Leo


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz