Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 21.676 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
firebaer Offline



Beiträge: 99

06.05.2009 14:47
#16 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

hi,

wieder: super Modell!
Mir gefallen die Fahreigenschaften richtig gut! Sieht vom Wendekreis gut aus und fährt schön ruhig!

Auch hier wieder eine Frage: ist die Vorderachse mit Federweg eingebaut oder starr?

Danke
LG
Dirk

Andre S. Offline



Beiträge: 50

06.05.2009 16:49
#17 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hallo zusammen,

sieht wirklich gut aus der LKW!

André

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

06.05.2009 18:01
#18 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Die erste Vorderachse ist serienmäßig von Faller. Bei der 2. Vorderachse (auch von Faller) wurde das Loch in der U-förmigen Aufnahme an dem der Achskörper aufgehangen ist und um das die Achse pendeln kann nach oben hin zu einem Langloch erweitert, so dass der ganze Achskörper nicht nur wie bei der ersten Achse nach rechts und links pendeln kann, sondern auch im ganzen nach oben kann. So entsteht der "Feder"-Effekt.

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

09.05.2009 18:20
#19 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Diese verdammten Doppelblitztinys.... Die Dinger treiben mich noch in den Wahnsinn...

Ich hab jetzt einen HBDT von Stöhr drinnen, aber der lässt sich nur einschalten wenn er Lust hat. Wenn ich Impuls abklemme blitzt er dauerhaft wie es sein soll, wenn es mir mal im 10 Versuch gelingt den Tiny einzuschalten lässt er sich auch immer problemlos wieder ausschalten. Ich habe als Schalter einen 3 Positionsschalter in der FB, so langsam glaube ich, dass die Impulslängen des JST Mini nicht mit dem Doppelblitztiny arbeiten. Beim Scania funktioniert der Tiny ganz gut, da war das aber auch ein Riesenakt bis dies der Fall war. Lötstellen etc. habe ich schon 150 mal kontrolliert, hat hier jemand nen Tip?

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

09.05.2009 19:49
#20 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

So sieht es aus wenn die Blitzer sich mal einschalten lassen:

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

09.05.2009 19:52
#21 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hallo Carsten,

ich kenne das. Entweder sie fangen sofort an zu blinken, wenn ich das Modell anschalte oder die Blinkfrequenz ist ganz komisch. Ich löse das immer damit, indem ich das Modell ausschalte und sofort wieder einschalte. Funktioniert meistens immer.
Ansonsten super LKW!

mfg Hendrik

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

09.05.2009 19:55
#22 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten
Ja, beim Scania ist das auch manchmal so. Wenn ich das Modell dann aber nochmal aus- und wieder einschalte und die Blitzer sind aus lassen sie sich ganz normal schalten, beim MAN ist das leider nicht so, da lassen sich die Blitzer oft gar nicht anschalten, trotzdem danke cheers von smilies-world.de
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.365

09.05.2009 21:14
#23 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten
Das habe ich von den "Stöhrschen DBTs" jetzt schon öfter gehört. Das ist aber komisch .... Ich mache die Tinys ja auch selber. Bei mir funktioniert das immer einwandfrei. Wenn ihr mal welche braucht, meldet euch. Würde mich interessieren, ob das bei meinen Tinys auch so ist.
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

09.05.2009 21:19
#24 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Betreibst du die auch an nem JST Mini? Was würde ein DBT bei dir kosten? Einen Versuch wäre es evtl. mal wert...

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

10.05.2009 17:56
#25 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hier nochmal ganz brauchbare Bilder mit neutralem Hintergrund:







Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

17.05.2009 12:48
#26 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

So, ich habe jetzt den Doppelblitztiny vom Sven drin und was soll ich sagen? Perfekt! Das Ding macht genau das was es soll, einfach anschließen und fertig. Es werden keine Störungen induziert und die Baugröße ist auch deutlich kleiner, die Kabel werden direkt am IC angelötet. 3-8 von smilies-world.de

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.365

17.05.2009 19:58
#27 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hallo Carsten,
freut mich das alles funktioniert !

mikrokai Offline




Beiträge: 439

25.05.2009 15:12
#28 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hallo Carsten,
KLASSE Modelle! Absolut sauber gebaut - so liebe ich das Ich habe gesehen, dass Du auf der Vorderachse Breitreifen fährst. Sind das Faller Reifen? Hast Du dann evtl. auch die Bestellnummer zur Hand?

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

25.05.2009 15:42
#29 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Die Reifen sind Aufliegerreifen von Rietze, die sind aber genauso weich wie die Fallerreifen. Sie sind richtig schön breit, man muss also schon etwas rumfräsen im Radkasten, aber die Dinger gehen so drunter dass man nichts von den weggefrästen Stellen im Radhausinnern sieht.

http://www.rietze.de/shop/product_info.p...lauflieger.html

mikrokai Offline




Beiträge: 439

25.05.2009 16:21
#30 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Danke für die schnelle Antwort und den Link.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen