Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 21.680 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

13.06.2009 20:59
#31 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Ich habe hier mal etwas optisches Tuning vorgenommen, das ist zwar im Mikromodellbaubereich eher weniger verbreitet aber ich poste es hier trotzdem mal:

Der Zugmaschine habe ich Antennen und lackierte Spiegel verpasst (das sieht man selbst bei den Plastikmodellbauern recht selten):



Beim Original wurden die Spiegel auch erst nachträglich lackiert:

Hier sieht man beide Varianten:

http://images.populus.be/pixdir/mi//minitrucker/imgf.JPG

Dem Auflieger habe ich noch eine Rundumleuchte verpasst:



Daneben habe ich die Pritsche am Schwanenhals noch etwas aufgepimpt, Vorbild war Kübler: Zusatztank, Leiter, Staukasten:



Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

16.06.2009 21:50
#32 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten



Menck M90 Offline




Beiträge: 1.506

16.06.2009 21:54
#33 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hallo,

schönes Modell.3-8 von smilies-world.de

Gefällt mir sehr gut.

Gruß Alex

fritzthefly Offline




Beiträge: 167

18.06.2009 22:43
#34 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hallo,

Schönes Modell -besonders die Details.3-8 von smilies-world.de

gruß
friedrich

Lenni Offline



Beiträge: 181

18.06.2009 23:01
#35 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Sehr schönes Modell, ich brauch auch noch so einen

Ich hatte letztes Jahr das Glück mir das MAN Werk in Wien anschauen zu dürfen wo die
Dinger in Echt gebaut werden, das war schon sehr interessant.

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

31.10.2009 11:50
#36 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

So ich hab dem MAN noch nen 9achser Plattformwagen verpasst, dabei sind 8 Achsen gelenkt. Kann natürlich auch mit dem Scania gezogen werden







hendrik.s Offline




Beiträge: 695

31.10.2009 11:58
#37 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Der sieht richtig gut aus 3-8 von smilies-world.de. Sind dann die letzten vier und ersten vier gelenkt?

mfg Hendrik

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

31.10.2009 12:09
#38 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

In motion



Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

31.10.2009 12:10
#39 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Zitat von hendrik.s
Der sieht richtig gut aus 3-8 von smilies-world.de. Sind dann die letzten vier und ersten vier gelenkt?

mfg Hendrik




Ja genau.

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

31.10.2009 12:33
#40 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Sieht sehr gut aus. Toll gemacht.

Gruß Michael

Meine Homepage


Wirthi Offline



Beiträge: 221

31.10.2009 12:35
#41 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hi,

deine Zugmaschine sieht echt superreal aus3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de , echt perfekt

LG Alex

loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

31.10.2009 13:21
#42 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Auch von mir: das ist Tuning "vom Feinsten". Kannst du mal ein paar Bilder von dem Auflieger machen?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

31.10.2009 14:00
#43 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Zitat von loeffelbueffel
Auch von mir: das ist Tuning "vom Feinsten". Kannst du mal ein paar Bilder von dem Auflieger machen?















Durch die 8 gelenkten Achsen ist schon etwas Reibung in der Lenkmechanik, um sicherzustellen dass das Ding auch ohne Ladung sauber läuft und lenkt habe ich recht viel Blei reingepackt, sowohl um die mittlere Achse herum wie auch im Schwanenhals.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.365

31.10.2009 20:30
#44 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Hey Carsten,

die Lenkung ist ja klasse ! Kannst Du davon mal ein paar Detailaufnahmen machen ? Ich habe hier noch einen Tieflader in Bau - für die SK Zugmaschine. Da wäre es schön, wenn die Räder auch lenken würden.

Was mir persönlich einen deinen Modellen immer sehr gut gefällt, ist die wirklich gut gemachte Optik ! 3-8 von smilies-world.de

Lenni Offline



Beiträge: 181

31.10.2009 21:11
#45 RE: MAN TGX 41.680 - Der Fuhrpark wächst Zitat · antworten

Wie sind denn die Achsen eigentlich befestigt?
Die Lenkmechanik kann man relativ gut auf dem Bild erkennen,
aber wie sind die Achshalter am Oberteil vom Anhänger befestigt
so dass sie noch leicht bewegt werden können aber trotzdem nicht alles rumwackelt?

Der Auflieger sieht jedenfalls super aus in Kombination mit dem MAN,
und die Funktion ist ja auch super gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen