Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.012 mal aufgerufen
 Probleme
Denis Offline



Beiträge: 219

09.05.2009 22:47
Latexreifen Zitat · Antworten

Hallo Forumgemeinde

Ich habe mich jetzt auch mal in das Thema Reifengiesen gefressen, und auch gleich die nötigen sachen dafür eingekauft. Ich mache meine Form genau aus dem Materila wie die reifen, und staube die form dann mit talkum ein, aber der fertige reifen lässt sich dann nicht aus der form rausnehmen. Hättet ihr irgendwelche Tipps fürmich ?

Gruß

Denis


Wirthi Offline



Beiträge: 221

09.05.2009 23:28
#2 RE: Latexreifen Zitat · Antworten

Hi,

ich hatte das gleiche Problem auch mal. Ich hatte eine Silikonform hergestellt und die dann wieder mit Silikon ausgegossen. Das klebte dann alles bombenfest miteinander. Ich habe mir dann eine neue Form gemacht und die dann von innen an allen Stellen mit Vaseline eingerieben(aber nicht dick, nur ein kleiner Film), das klappte dann wirklich gut. Vaseline hatte ich ganz normale verwendet, die gab`s für einen Euro bei Woolworth3-8 von smilies-world.de

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen weiterhelfen...

LG Alex


SvenG. Offline




Beiträge: 603

09.05.2009 23:38
#3 RE: Latexreifen Zitat · Antworten

Hallo Denis,

wenn du deine Form richtig gut mit Talkum eingestrichen hast, dann sollten die Reifen scho raus gehen,

zieh mal ein bissel kräftiger dran, mehr wie kaputt gehen kann die Form ja nich,
meine Reifen gehen auch immer sehr schwer raus, aba sehen dann auch sehr gut aus

Gruß Sven

geht nich gibts nich
http://www.my-onlineworld.eu


MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

10.05.2009 00:31
#4 RE: Latexreifen Zitat · Antworten

Hallo,

Talkum sollte funktionieren, formt die Oberfläche auch wesentlich genauer ab wie ein
flüssiges Trennmittel.

Verwendest Du Latex oder Silikon ?
Könnte mir vorstellen, dass die Trennschicht aus Talkum durch rumplanschen zerstört wird...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.05.2009 01:24
#5 RE: Latexreifen Zitat · Antworten

trennmittel auf wachs basis funzt auch gut, hatte damit bis jetzt kein einziges problem

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


Denis Offline



Beiträge: 219

10.05.2009 09:57
#6 RE: Latexreifen Zitat · Antworten

Hallo leute

dankeschoen von smilies-world.de für die vielen Tipps, werde sie gleich mal alle ausprobieren und schauen was das beste ist


Gruß

Denis


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

10.05.2009 13:13
#7 RE: Latexreifen Zitat · Antworten

Hallo

Ich verwende als Trennmittel Talkum und es ist super für kleine details geeignet.
Die forum pudere ich mit einem pintzel aus und klopfe danach nocheinmal die form aus.

Mein talkum habe ich in der Apoteke nach freundlichem Frangen Kostenlos bekommen 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Denis Offline



Beiträge: 219

11.05.2009 14:29
#8 RE: Latexreifen Zitat · Antworten
So ich habe jetzt den Tipp von Sven angenommen und bisschen dran gerüttelt, und gezogen, und hier seht ihr das Ergebniss. SInd zwar noch kleinere Bläschen drin, und das Profil nicht so gut, aber ich arbeite noch dran.

Gruß

Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Reifen1.JPG  Reifen2.JPG  Reifen3.JPG  Reifen4.JPG 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz