Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.639 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Denis Offline



Beiträge: 219

25.05.2009 11:59
Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten
Hier stelle ich euch mein neues Projekt vor. Es soll ein 5 Sterne Reisebus werden.

Technische Daten :

-Empfänger jst Mini 25mhz
-Getriebe KG 1048 GFK
-Servo Atom mini D
-Fahrregler SC 100
-Lenkachse LKW_LTS
-Lipo L70
-6 Led Smd Weiß - 2 Scheinwerfer, 2 Nebelscheinwerfer, 2 Rücklichter
-6 Led Smd Gelb - 2 Blinker vorne, 4 Blinker hinten, oben und unten
-6 Led Smd Rot - 2 Bremslichter, 4 Schlussleuchten, oben und unten
-Lichtblinktiny

Die Lenkachse habe ich schon eingebaut , und warte jetzt noch auf meine SMD´s und den Lichtblinktiny, dann kann ich mich mal am SMD löten probieren, wird schon irgendwie schief gehen
Die ganze Elektronik will ich zwischen Chassis und Sitzraum einbauen, wie ihr auf dem Bild seht. Leider habe ich krum gesägt, und das Chassis wurde krum und schief, aber ich versuche es schnellstmöglichst zu reparieren.
Der Bericht wird Fortgesetzt

Gruß

Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1006.JPG  CIMG1007.JPG  CIMG1009.JPG  CIMG1010.JPG  CIMG1011.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

25.05.2009 13:14
#2 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

Hallo Denis,

wie ich sehe, hast du die Lenkachse fest eingebaut. Ok, dadurch wird der Lenkeinschalg etwas größer. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis macht.

Ich habe nochmal eine Frage: Was hast du da für einen Empfänger ? 25 MHz ? Ich kenne nur 27, 35 und 40 MHz. Ich will mal nicht hoffen, dass es ein 35 MHz Empfänger ist ....


mikrokai Offline




Beiträge: 462

25.05.2009 13:16
#3 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

Hi Denis,
warum hast Du nicht einfach das vorhandene Originalfahrwerk umgebaut? Die Vorderachse solltest Du pendelnd lagern, damit erreichst Du ein besseres Fahrverhalten.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Denis Offline



Beiträge: 219

25.05.2009 14:12
#4 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten
Das mit der Pendelten vorderachse habe ich versucht, bin aber gescheitert, da die Lenkachse zu wackelig montiert war, und als ich dann alles lösen wollte, gingen mir die kleinen Federn kaputt. Ich werde jetzt nochmal einen versuch starten. Könnt ihr mir gute Federn empfehlen ?
@ Sven,
ich habe mich vertippt ich meinte natürlich 35 Mhz
@ Kai
Das Orginalfahrwerk war hauchdünn aus Plastik und viel zu brüchig, daher hab ich jetzt aus einem Plastikstreifen ein anderes gemacht, das ist so ca. 2-3 mm dick und stabil.

Gruß

Denis

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

25.05.2009 14:37
#5 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

Mit 35 Mhz wirst du wohl Probleme bekommen... Auf Messen oder Veranstaltungen wirst du nicht fahren können. Das sollte aber eigentlich bekannt sein.

Wozu brauchst du denn Federn ? Für die Vorderachse jedenfalls nicht. Es sei denn, du würdest das Getriebe auch beweglich lagern. Sonst würde dein Fahrzeug ja auf eine Seite kippen. Ist das Getriebe hingegen fest, gibt die Vorderachse nur bei Unebenheiten nach.


Denis Offline



Beiträge: 219

25.05.2009 16:48
#6 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten
So ich ahbe jetzt die Vorderachse pendelnd gemacht. Natürlich werde ich das Getriebe auch pendeln machen. Ich habe die Federn aus Kupferlachdraht gefertigt. Und was soll ich sagen, Perfekt. Nicht zu schwach, und nicht zu stark.
Hier habe ich noch paar Bilder.
@Sven
Ich habe mich noch nicht so richtig über das mit der Frequenz Informiert, aber werde eh nicht so oft auf Messen oder größere Veranstaltungen kommen, ich denke das wird so schon gehen.

Gruß

Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1016.JPG  CIMG1017.JPG  CIMG1018.JPG  CIMG1019.JPG 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.05.2009 17:23
#7 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

kupfer ist eigendlich ein sehr schlecht federndes material, ich stimme sven zu, lass die raus, die brauchst du sowieso nicht, 2 pendelnde achsen machen in einem straßenfahrzeig sowieso keinen sinn.... hast du deine vorderachse etwa auf einem durchbohrten zahnstocher gelagert? .. hier fehlt der passende smilie dazu

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Denis Offline



Beiträge: 219

26.05.2009 19:32
#8 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten
Ja ich überlege mir auch ob ich die Federung wieder rausmach, da sie eh nicht so gut funktioniert. Die lagerung auf der Vorderachse ist ein Durchgebohrter stock aus dem Baumarkt ca. 2mm durchschnitt. Das Chassis werde ich auch noch mit ner CNC Fräse neu machen. Auf meine Beleuchtung warte ich auch schon ne Woche. Bilder Folgen wenn die Beleuchtung eingebaut ist.

Gruß

Denis

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.05.2009 19:51
#9 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

geraden und 90° winkel kann man auch ohne NC steuerung fräsen, ein drehmel oder eine feile würdens auch tun. ich würde, wenn schon kunststoff gfk verwenden, dein material sieht nicht so aus als könnte man es gut bearbeiten oder kleben.

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Denis Offline



Beiträge: 219

26.05.2009 19:55
#10 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

Das mit dem GFK hört sich vielversprechend an, benützt du das auch ? Und wo bekomme ich das her ?

Gruß

Denis


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.05.2009 19:57
#11 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

ja ich hab fast in jdem modell gfk, gibts bei mamo modelltechnik

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Denis Offline



Beiträge: 219

26.05.2009 20:02
#12 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

Dank dir muss ich gleich mal schauen.

Gruß

Denis


Denis Offline



Beiträge: 219

27.05.2009 18:03
#13 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten
So endlich habe sind meine SMD LED´s der Baureihe 0603 gekommen, und hab sie OHNE Probleme gelötet. Beim den ersten 3 Habe ich 5 Minuten für eins gebraucht, bis ich den Bogen raushatte. Jetzt bei letzten brauche ich nur ein paar Sekunden bis es Gelötet war. Ich habe mir das etwas schwieriger vorgestellt, aber es war eigentlich ganz einfach, obwohl ich noch nie SMD´s gelötet habe. Die SMD´s habe ich mit Pattex Sekundenkleber Glas an die Scheinwerfer geklebt, das ist ein sehr guter Kleber, da er nicht so vernebelt wie andere Kleber. So nun hier ein paar Bilder. Ich konnte sie leider noch nicht anmachen, weil meine Widerstände noch nicht da sind, und ich angst habe sie SMD´s könnten verpuffen.

Gruß

Denis
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1020.JPG  CIMG1022.JPG  CIMG1023.JPG  CIMG1024.JPG  CIMG1026.JPG  CIMG1027.JPG  CIMG1029.JPG 

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

27.05.2009 19:00
#14 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

den draht hast du etwas weit verzinnt, pass auf dass es keinen kurzen gibt

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Denis Offline



Beiträge: 219

27.05.2009 20:12
#15 RE: Reisebus Acron T9 Zitat · Antworten

3-8 von smilies-world.de ja ich werde die Drähte, wenn der Kleber ausgetrocknet ist, ein kleines Stück auseinander biegen

Gruß

Denis


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz